Elektrogeräte im Keller nach Wasserbruch.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Elektrogeräte im Keller nach Wasserbruch.

Neuer Beitragvon Paul32 am Mittwoch 5. Mai 2021, 10:58

ihr ahnt schon, was passiert ist.( keine Werbung bitte, gelöscht), Die Installateure waren echt schnell da, aber es stand alles im Keller innerhalb von Sekunden unter Wasser.
Trockner, Waschmaschine, Bohrmaschine und sämtliche anderen Geräte wurden nass.
ich hoffe hier auf Kommentare, wie, die lassen sich alle reparieren, aber ich denke, es heißt eher, alles neu kaufen?
liege ich da richtig?

:(

Paul
Zuletzt geändert von Bernd am Mittwoch 5. Mai 2021, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Paul32
Threadstarter
66819
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 12:12
Postleitzahl: 1060
Land: Germany / Deutschland

Re: Elektrogeräte im Keller nach Wasserbruch.

Neuer Beitragvon Bernd am Mittwoch 5. Mai 2021, 12:09

:welcome:

trocknen lassen und testen, wenn die beim Wassereinbruch nicht gelaufen haben....... :pro:
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
66820
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Elektrogeräte im Keller nach Wasserbruch.

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 5. Mai 2021, 13:47

trocknen lassen und testen, wenn die beim Wassereinbruch nicht gelaufen haben.
Ja, und wenn das Wasser schmutzig war, z.B. bei einer Überschwemmung, sogar absichtlich mit viel klarem Wasser auswaschen.
Trocknen dann am besten im Backofen bei 60..80°C, damit es schnell geht und wenig Rost ansetzt. Diese Temperatur halten die meisten Kunststoffe noch aus.
Hausratversicherung benachrichtigen!
anders
66822
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Elektrogeräte im Keller nach Wasserbruch.

Neuer Beitragvon SAD am Mittwoch 5. Mai 2021, 21:02

Ja, das sehe ich auch so.
Ist zwar ne Menge Arbeit die Maschinen zu säubern, aber
vlt. läßt sich die eine oder andere Maschine retten.
Dennoch vorab die Hausratsversicherung den Schaden melden.
Die Bohrmaschine öffnen und im Backofen oder mit Heißluftfön trocknen.
Mit letzterem nur nicht zu nah rangehen.
der hilft auch bei Trockner und Waschmaschne, aber zuvor den Dreck entfernen.
Ich drücke Dir die Daumen, das sich vieles retten läßt.
Gruß SAD
SAD
66824
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste