miele WaMa W437 defekt

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

miele WaMa W437 defekt

Neuer Beitragvon HerrJemineh am Sonntag 24. Juli 2022, 09:37

Hallo zuammen
ich habe eine Miele W437 in prinzipiell gutem Zustand, aber seit kurzem ist sie defekt.
Beim Einschalten läuft Wasser zu, dann blinkt plötzlich die oberste LED und sie pumpt wieder ab. Der Trommelmotor läuft nicht an.
Ich habe die Kohlen überprüft (beidseitig noch 6 cm, ohne Abbrand) und diese Plastik-Druckwächterkugel nebst Schlauchverbindungen. Wenn ich an dem weissen Kunststoffteil unten an der Trommel reinblase, kommt oben am Schlauchende an der Platine Luftdruck an. Das System ist also dicht. Am Sensor auf der Platine höre ich allerdings nichts klicken.. ist das ein Hinweis auf einen Drucksensorfehler oder klickt es dort schlicht nicht?
Woran könnte es sonst noch liegen?

Danke schon mal... es wäre schade, wenn ich diese Maschine wegen irgend eines Kontaktproblems wegwerfen würde.
Zuletzt geändert von HerrJemineh am Sonntag 24. Juli 2022, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
HerrJemineh
Threadstarter
67603
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 06:55
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: miele WaMa W437 defekt

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Sonntag 24. Juli 2022, 14:22

Hallo!

Der Waschautomat W437 scheint bereits vermutlich rd. 20 Jahre auf dem Buckel zu haben.
Reparieren auf Verdacht ohne Messinstrumente u. Plan vor Ort, wird von der Ferne schwierig werden.

Der Spezialist für solche Haushaltsgeräte u.a. für Miele ist übrigens eher w.w.teamhack.de.

LG.
Hotliner1
67604
Gold Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: miele WaMa W437 defekt

Neuer Beitragvon HerrJemineh am Sonntag 24. Juli 2022, 15:33

ok.. danke.
HerrJemineh
Threadstarter
67605
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 06:55
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste