Bauteil Identifikation

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Bauteil Identifikation

Neuer Beitragvon Atalantia am Montag 7. November 2022, 11:52

Hallo Allerseits,
wie macht Ihr das wenn ein ein Ersatzteil definiert werden muss. Ich habe hier eine elektrische Zahnbürste Phillips HX8910. Da ist Wasser reingekommen und zwar durch den On/Off Schalter. Buh... Phillips, von Euch ist man eigentlich besseres gewohnt. Der Micro switch ist total korrodiert und nicht mehr funktionsfähig. (Bild) Wie kann man einen passgenauen Typ finden?
IMG_1738.JPG
IMG_1737.JPG
IMG_1736.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Atalantia am Montag 7. November 2022, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Atalantia
Threadstarter
67752
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 18. März 2022, 06:52
Postleitzahl: 8000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Bauteil Identifikation

Neuer Beitragvon komo am Montag 7. November 2022, 13:20

komo
67753
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 18:57
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteil Identifikation

Neuer Beitragvon Atalantia am Samstag 16. September 2023, 10:51

...und ein weiters Element, dass ich nicht identifizieren kann. Habe es aus einem Hitachi Staubsauger ausgebaut. Der war 25€ neu. Der lief etwa 2 Stunden gesamt dann war Schluss. Also ab die Garantie. Als er zurückkam lief er nochmals 2 Stunden und dann waren bei mir die Sicherungen durchgebrannt. Habe jetzt einen Philips für ca. 60€ neu. Der ist ok. Naja zum Bauteil... Das hing in Serie in der Stromversorgung. Ein Kondensator scheint es nicht zu sein weil keine Kapazität gemessen werden konnte. Ein Widerstand ist es auch nicht. Könnte ein Themalsicherung sein.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Atalantia am Samstag 16. September 2023, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Atalantia
Threadstarter
68138
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 18. März 2022, 06:52
Postleitzahl: 8000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Bauteil Identifikation

Neuer Beitragvon anders am Samstag 16. September 2023, 13:58

Sieht nach einem Übertemperaturschalter aus.
Was machst Du mit den Staubsauger, dass der Motor zu heiss wird?
anders
68139
Moderator
 
Beiträge: 4707
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Bauteil Identifikation

Neuer Beitragvon Atalantia am Samstag 16. September 2023, 15:02

Das Ding hat den Motor aber nicht gerettet. Naja, was macht man mit einem Staubsauger so üblicherweise? Saugen halt. Fiel mir aber schon sehr früh auf das der Abwind verdammt heiss war. Naja, ist Geschichte aber den Thermoschutz kann man vielleicht mal brauchen. Für mein LED Projekt :wink:
Zuletzt geändert von Atalantia am Samstag 16. September 2023, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Atalantia
Threadstarter
68140
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 18. März 2022, 06:52
Postleitzahl: 8000
Land: Swiss / Schweiz


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste