HAIER Kühlkombi - wie erkenne ich Polung des Kompressors

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

HAIER Kühlkombi - wie erkenne ich Polung des Kompressors

Neuer Beitragvon Artmann am Freitag 23. Juni 2023, 17:54

Hallo,

ich habe jetzt die Elkos bei dem gerät von einem Freund tauschen lassen auf der Platine.
Dann alle Platinen wieder zusammen gebaut, angesteckt etc.

Er geht wieder an - Licht stabil :sm12: - aber er piept durchgängig.

Was wohl daran liegt, dass ich den Kompressor noch nicht angeschlossen habe.

Also.. die Elkos wurden getauscht - und er geht wieder an, nachdem ich alles zusammen gesteckt habe. :hf:

Da brauche ich jetzt den Tip, wie der Stecker drauf kommt. ich glaube es war so wie auf dem dritten Bild - da ich beim abziehen den dritten Pin hinten nicht gesehen habe.
ich glaube auch, dass ich die Löcher auf dem Stecker gesehen habe. Aber 100% kann ich es nicht sagen.

Weiß hier jemand was bzw oder wo/wie man sowas herausfinden kann?

Ein anderer Hinweis kam netterweise von einem Forumsmitglied, dass man den Stecker evtl. seitlich draufsteckt - was ja auch Sinn machen würde, da der Kompressor ja drei Pins hat.

Ich habe es jetzt getestet - und es passt! Nur eben in alle drei Richtungen 8)

Ich kann mich leider beim abziehen nicht mehr so recht erinnern, wie herum er drauf war, da er auch schon halb ab war, als ich die zweite Box rausgebaut habe.
Alles sehr eng da - und alle anderen Stecker etc gehen nur in festgelegter Richtung drauf.

Bin gespannt ob hier jemand etwas weiß..
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Artmann
Threadstarter
68033
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2023, 16:10
Postleitzahl: 22525
Land: Germany / Deutschland

Re: HAIER Kühlkombi - wie erkenne ich Polung des Kompressors

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Freitag 23. Juni 2023, 21:17

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich die Kontaktstifte untereinander durchmessen, dadurch kommt man am ehesten drauf, an welchen von den "3 sehr schlecht sichtbaren Pin`s", dann der L bzw. der N dann angesteckt werden soll.

LG.
Hotliner1
68034
Gold Mitglied
 
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: HAIER Kühlkombi - wie erkenne ich Polung des Kompressors

Neuer Beitragvon Artmann am Samstag 24. Juni 2023, 13:49

Verstehe, wie messe ich das an der Stelle denn genau?
Artmann
Threadstarter
68035
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2023, 16:10
Postleitzahl: 22525
Land: Germany / Deutschland

Re: HAIER Kühlkombi - wie erkenne ich Polung des Kompressors

Neuer Beitragvon Artmann am Samstag 24. Juni 2023, 18:05

Also, habe jetzt den Stecker einfach gerade hochkant draufgesteckt, da er bei dem Kompressor in diversen Videos und Fotos ebenfalls so aufgesteckt war. Sieht auch am passendsten aus und ich glaube mich zu erinnern, dass es beim Ausbau auch so war..

Der Kompressor ist dann am summen gewesen und ich glaube, dass im TK-Bereich auch kalte Luft einströmt hinten.

Er hat gepiept aber das zeigt wohl laut google an, dass es zu warm im TK-Bereich ist .logisch.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der Stecker richtig sitzt - was könnte passieren, wenn man den nicht richtig drauf stecken würde..
Artmann
Threadstarter
68036
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2023, 16:10
Postleitzahl: 22525
Land: Germany / Deutschland

Re: HAIER Kühlkombi - wie erkenne ich Polung des Kompressors

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 25. Juni 2023, 14:16

Alle Fragen in zwei Themen zu stellen hat keinen Sinn.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
68038
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste