Ausbau Bedienteil EPW480

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Ausbau Bedienteil EPW480

Neuer Beitragvon trabibasti am Mittwoch 14. Februar 2024, 22:12

Hallo zusammen,

ich habe eine vermutlich recht simple Frage zur Bedieneinheit des Wäschetrockners Miele Novotronic T277C.

Ich möchte gerne das Bedienteil (EPW480) ausbauen, bekomme es aber nicht gelöst. Die Blende oben habe ich bereits abgenommen, den Drehknopf vorne ebenfalls entfernt.

Wie aber komme ich nun an die Platine des Bedienteils?

Seitlich sind Rastnasen, die aber nicht ganz aufliegen. Diese halten das Bedienteil demnach nur bedingt fest. Ebenfalls seitlich zu sehen sind zwei Schrauben, die scheinbar von vorne (also unter der Acrylglasblende) in Richtung Geräteinneres verschraubt zu sein scheinen.
Müssen diese gelöst werden? Wenn ja, müsste dafür zuerst die Acrylglasblende entfernt werden. Wie geht das? Ich möchte ungern mit roher Gewalt hebeln, damit nichts kaputt geht.

Wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich an der Stelle weiter komme.

Auf z.B. Ebay sind bereits ausgebaute Bedienteile zu finden, dort zu sehen sind auch die seitlichen Laschen, durch welche das Teil durch die beiden Schrauben befestigt wird.

Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
trabibasti
Threadstarter
68522
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2024, 21:12
Postleitzahl: 08236
Land: Germany / Deutschland

Re: Ausbau Bedienteil EPW480

Neuer Beitragvon trabibasti am Samstag 17. Februar 2024, 17:59

Ich hab's selber hinbekommen.

Die Acrylglasscheibe kann mit etwas Druck ein kleines Stück nach unten gedrückt werden. Mit einem dünnen aber breitem Schlitzschraubendreher kann dann am oberen Rand entstehenden Spalt dazwischen gegangen werden und die Scheibe vorsichtig nach vorner herausgehebelt werden.

Das Thema kann geschlossen werden.
Zuletzt geändert von trabibasti am Samstag 17. Februar 2024, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
trabibasti
Threadstarter
68535
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2024, 21:12
Postleitzahl: 08236
Land: Germany / Deutschland

Re: Ausbau Bedienteil EPW480

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 17. Februar 2024, 19:01

Danke für die Rückmeldung.

Das Thema lassen wir normalerweise offen. Es kommt immer wieder vor, daß jemand nach einigen Jahren
das gleiche Problem hat und hier aufschlägt. Ob er gebeten wird einen neuen Thread aufzumachen,
das wird man sehen wenn es soweit ist.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
68536
Moderator
 
Beiträge: 4622
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste