Geschirrspüler Juno Fehler i30

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Geschirrspüler Juno Fehler i30

Neuer Beitragvon Grubenwehr am Freitag 23. Juli 2010, 17:09

Mein Geschirrspüler der Marke : Electrolux / Juno JSV 65601 Fehler i30 Im auffang Plastikboden sammelt sich dann dsa Wasser und schaltet den Magnet Kontakt ! Der Geschirrspüler verliert Wasser aus dem großen Sammel Behälter !
Bezeichnung nach Technischer Zeichnung 155 dort befindet sich auch die Dichtung 130b !
Reicht es wenn ich diese Dichtung aus wechsel oder muß ich noch nach einem anderen Fehler suchen !
Vielen Dank für Eure Hilfe
Glück Auf
Grubenwehr
Threadstarter
39273
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 16:45
Postleitzahl: 59192
Land: Germany / Deutschland

Re: Geschirrspüler Juno Fehler i30

Neuer Beitragvon ELW 2 am Freitag 23. Juli 2010, 17:45

Willkommen :welcome:

Das kann ich dir leider nicht sagen, Tausch doch mal die Dichtung und schau mal ob nicht evtl. ein Schlauch zu sitzt. Evtl. ist die Pumpe ja auch nur verstopft. Du schriebst leider nicht ob es sich um Frisch- oder Abwasser handelt.. :(

Viel Erfolg
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
39276
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Geschirrspüler Juno Fehler i30

Neuer Beitragvon Stromus am Freitag 23. Juli 2010, 19:33

Die Pumpe und die Ventile werden gerne in diesen Applikationen durch Triacs angesteuert. Dieses Bauteil ist unwahrscheinlich empfindlich beim Schalten von induktiven Lasten. Eine Schutzmöglichkeit, allerdings mit Grenzen, ist der sog. Snubber (TSE).
Mach mal vorsichtig die Elektronik auf und schau drauf, ob du 4-beinige Bauteile (3 auf einer Seite, eines auf der anderen Seite) mit Auffälligkeiten siehst
Stromus
39294
 


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste