Miele Waschmaschine W 1714 resetten

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Waschmaschine W 1714 resetten

Neuer Beitragvon AngelW1714 am Freitag 1. April 2011, 12:36

Hallo und guten Tag,
ich bin Angela und neu hier. Meine beste Freundin, die Miele W 1714 streikt, :(
wer kann mir da helfen.
Meine Waschmaschine Miele W 1714 zeigt den Fehler "Waterproof" an.
Laut Aussage eines Fachmanns ist der Wasserstopp aber in Ordnung,
er sagte, das Programm müßte jetzt resettet werden, dann wäscht sie auch wieder.
Für Infos von Euch wäre ich sehr dankbar. :-)

Grüßlis Angela
AngelW1714
Threadstarter
42443
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:39
Postleitzahl: 47495
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschmaschine W 1714 resetten

Neuer Beitragvon Meiklmeyer am Sonntag 17. April 2011, 09:33

Hi, ich hoffe Du bist jetzt nicht 2 Wochen ohne WM gewesen, meine Idee zu diesem Problem wäre aber, daß der interne Wasserstop angeschlagen hat, daß heißt das aus irgendeinem Grund Wasser in der Bodenwanne der Maschine gelangt ist.
Oft passiert soetwas allein schon beim Flusensieb reinigen, daß etwas Wasser dabei unbemerkt ins Gerät "entwischt", es kann natürlich auch sein das Deine Gummimanschette (die in der Tür sitzt) eine kleines Loch oder einen Riß hat.
Im Normalfall müßte man nun mal die Front des Gerätes mal öffnen um ins innere zu schauen, was aber schon ein bischen Übung braucht. Versuche einfach mal die Maschine leicht nach vorn zu kippen sodaß das Wasser nach vorn rauslaufen kann. Sollte das klappen, sollte sie auch keinen Fehler mehr anzeigen und "erstmal" wieder normal laufen. Tritt die Anzeige dann wieder auf, muß nach einer Undichtigkeit gesucht werden.
Meiklmeyer
42628
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 09:03
Postleitzahl: 38229
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschmaschine W 1714 resetten

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 17. April 2011, 09:49

Das Wasser mag längst verdunstet sein, aber derFehler ist einer derjenigen, wo der Techniker mit dem Laptop anrückt um dessen Speicherung zu löschen. Saublöde Geschichte. Falls es einen Tastentrick gibt wäre ich fürsorglich auch daran interessiert. Ausserhalb der Garantiezeit finde ich das nicht lustig.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42629
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


cron