Gorenje Kühl-Gefrierkombination geht nicht mehr an

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Gorenje Kühl-Gefrierkombination geht nicht mehr an

Neuer Beitragvon gitara am Sonntag 13. Januar 2013, 09:54

Hallo
villeicht kann mir hier Jemand helfen.
Gestern hat mein Kollege im Sicherungskasten (Keller) 2 neue Sicherungen eingebaut. Das ganze ohne die Hauptsicherung auszuschalten. Es ging alles gut 2 neue Leitungen sind da, aber die 2 neue Leitungen hat er eben von den Sicherungen "Steckdosen Küche" abgezapft. Ich vermutte dass es kl. Kurzschluss gegeben hat und es die Elektronik erwischt hat. Strom in der Steckdose ist vorhanden, auch andere Steckdosen habe ich überprüft. Der Gefrierschrank macht kein muks mehr, Display aus, Licht innen aus. Was kann hier defekt sein ?? Sicherung gibt es keine oder ??

Gruß

GORENJE NRK 65308 E
gitara
Threadstarter
49543
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 09:38
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Gorenje Kühl-Gefrierkombination geht nicht mehr an

Neuer Beitragvon SAD am Montag 21. Januar 2013, 23:44

Dein Kollege ist selbstmordgefährdet,sowas gehört eingesperrt.
Laien haben an den Sicherungskästen nichts umzuklemmen,
schon garnicht unter Spannung.
Sowas gehört in die Hände eines Fachmann/Fachfrau.
Für den Gefrierschrank einen Fachmann kommen lassen.
Gruß SAD
SAD
49717
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Gorenje Kühl-Gefrierkombination geht nicht mehr an

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Dienstag 22. Januar 2013, 15:55

Das wird keinen Kurzschluss gegeben haben, eher hat er das Ding zwischen 2 Außenleiter geklemmt und die Elektronik gegrillt! Er soll froh sein, das er durch die unsinnige Aktion keinen Brand ausgelöst hat und keine Personen zu Schaden gekommen sind.
Sag ihm er soll einen Fachmann kommen lassen, er ist bewiesenermaßen zu dumm dazu, wenn er ohne Grund unter Spannung arbeitet.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
49723
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste