Sicherung fliegt raus - Waschmaschine

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Sicherung fliegt raus - Waschmaschine

Neuer Beitragvon weltweit77 am Montag 21. Januar 2013, 09:35

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Waschmaschine Bosch WKK 2431 anmache, fliegt nach ca. 5 min die Sicherung aus dem Haushaltssicherungskasten raus. Was kann das sein? Und lohnt sich eine Reparatur?
Vielen Dank für Eure Antworten.
weltweit77
Threadstarter
49705
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 09:22
Postleitzahl: 14057
Land: Germany / Deutschland

Re: Sicherung fliegt raus - Waschmaschine

Neuer Beitragvon winnman am Montag 21. Januar 2013, 16:14

Waschmaschine hat einen Fehler :)

Mehr gibt meine Glaskugel mit deinen Angaben nicht her.

Fachmann hohlen oder Maschine ersetzten oder mel genauer beschreiben wann der Fehler auftritt.
Die Sicherung wäre auch noch interessant, mach da mal ein Foto davon.
Was hängt noch alles auf der Sicherung.
Was ist sonst noch alles eingeschaltet.
Fliegt die Sicherung sofort oder erst nach einiger Zeit, wenn ja nach welcher Zeit?
winnman
49709
Gold Mitglied
 
Beiträge: 319
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Re: Sicherung fliegt raus - Waschmaschine

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Montag 21. Januar 2013, 17:22

Passieren soll das nach 5 Minuten. Aber das die Sicherung aus dem Kasten herausfliegt, wage ich dann doch sehr zu bezweifeln. Die hat im Normalfall keine Flügel :-)

Auslösen nach 5 Minuten könnte auf ein Problem mit der Heizung hindeuten. Aber mehr Infos währen wirklich nicht schlecht, das Typenschild hat der Hersteller ja nicht umsonst da montiert und welche "Sicherung" das ist, wäre ebenfalls wichtig.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
49713
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland

Re: Sicherung fliegt raus - Waschmaschine

Neuer Beitragvon SAD am Montag 21. Januar 2013, 23:49

Wenn es wirklich an der Waschmaschine liegt,ist 'ne Neue günstiger,als die Reparatur.
Gruß SAD
SAD
49718
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Sicherung fliegt raus - Waschmaschine

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 22. Januar 2013, 12:44

Vielleicht mal schauen ob es unter der Maschine feucht ist.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
49720
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste