Wachmaschine Siemens Siwamat 5103 Schleudern

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Wachmaschine Siemens Siwamat 5103 Schleudern

Neuer Beitragvon salix am Sonntag 17. Februar 2013, 13:05

Hallo,
es geht um die Waschmaschine Siemens Siwamat 5103, (E-Nr.: WM51030/11 FD 760702259).
Seit einigen Tagen führt die Maschine das Schleuderprogramm nicht mehr automatisch nach dem Waschprogramm aus.
Die Waschprogramme laufen normal durch, nur das Schleuderprogramm wird am Ende nicht ausgeführt.
Am Ende der Waschprogramme läßt sich die Tür öffnen, aber die Wäsche ist tropfnaß.
Die Kontrollleuchte für Vorwäsche blinkt am Ende des Programms 4x.
Die Pumpe wurde von mir gereinigt (Wasser an Reinigungsdeckel abgelassen, Drahtstäbchen in Pumpe gefunden und entfernt), danach scheint Pumpenfunktion ok.
Nach Programmende kann das Schleuderprogramm seperat eingestellt werden und läuft dann normal durch.

Was bedeutet 4x blinken?
Was muß ich machen damit nach dem Waschprogramm auch der Schleudergang ausgeführt wird?

Danke und Gruß
Christian
salix
Threadstarter
50058
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 12:49
Postleitzahl: 10587
Land: Germany / Deutschland

Re: Wachmaschine Siemens Siwamat 5103 Schleudern

Neuer Beitragvon Adalberto am Montag 18. Februar 2013, 12:09

Pumpt die WAMA das Wasser vielleicht nicht schnell genug weg?
Wenn noch eine gewisse Zeit die Wassermenge nicht unter eine gewissen Level ist schleudert die nicht!
mal Schlauch Abfluss prüfen mal in die lehre WAMA Wasser ziehen lassen zbs. wolle-Programm (nimmt meist mehr Wasser) und dann auf abpumpen muss schon schnell leer werden die Trommel.

MFG

Andreas
Adalberto
50076
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland

Re: Wachmaschine Siemens Siwamat 5103 Schleudern

Neuer Beitragvon salix am Mittwoch 20. Februar 2013, 12:27

Hallo Adalberto,
vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps.
Das Wollprogramm habe ich gleich ausprobiert und die WAMA hat geschleudert, wie im Programm vorgesehen...ich bin begeistert....vielen Dank!!!
In den nächsten Tagen werde ich die anderen Programme testen,- muß aber erst wieder Wäsche sammeln.
Nochmal vielen Dank und freundliche Grüße
Christian
salix
Threadstarter
50124
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 12:49
Postleitzahl: 10587
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste