Miele W715 Riemen springt immer runter

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele W715 Riemen springt immer runter

Neuer Beitragvon GJK am Freitag 8. März 2013, 16:47

Hallo kann mir jemand weiterhelfen bei meiner Miele W715. Dieser Typ ist ja so super gebaut, das man diese WA nur von oben öffnen kann.
Ich habe jetzt schon öfters meinem Arm verklemmt und einen neuen Riemen ( exakt in der Mitte ) aufgezogen. Aber der Riemen springt immer wieder runter. Immer wenn etwas schweres in der Maschine ist.

Was ist zu tun?
Kann ich den Rienem irdendwo spannen? wenn ja wie?
Ist evt. was anderes ausgeleiert ? was?
Komm ich von unten an die Maschine ran?

Eine Menge fragen, kann mir jemad weiter helfen?

Vielen Dank :shock:
GJK
GJK
Threadstarter
50360
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. März 2013, 16:25
Postleitzahl: 82541
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W715 Riemen springt immer runter

Neuer Beitragvon Adalberto am Freitag 8. März 2013, 21:42

Mach Sie von vorne auf und spanne den Antriebsriemen mit dem Motor.
wenn das nicht Hilft prüfen auf Lagerschaden.
Vorher Stromlos machen


MFG Andreas
Adalberto
50364
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W715 Riemen springt immer runter

Neuer Beitragvon GJK am Samstag 9. März 2013, 17:36

Vieln Dank für den Tipp.
Mir hat dieser Link auch sehr geholfen erst einmal die Maschine auf zu bekommen.
http://michael-puls.de/waschm1.htm

Wie kann ich feststellen das ein Lager defekt ist?
Wenn ich die Trommel drehe und fest an Ihr rüttle kann ich keine unangenehmen Geräusche feststellen.

Bis Bald
GJK :roll:
Zuletzt geändert von GJK am Samstag 9. März 2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
GJK
Threadstarter
50382
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. März 2013, 16:25
Postleitzahl: 82541
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W715 Riemen springt immer runter

Neuer Beitragvon Adalberto am Samstag 9. März 2013, 20:43

Ich greife die Trommel vorne an der Tür und versuche sie nach oben zu wackeln darf sie natürlich nicht. Oft fängt sie auch mit Gebräuche an kann aber immer noch was anders sein.
Lagerwechsel ist an Miele was Schwieriges.

MFG Andreas
Adalberto
50383
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W715 Riemen springt immer runter

Neuer Beitragvon GJK am Sonntag 10. März 2013, 08:10

Hallo Andreas,
vielen Dank noch mal für den Tipp,
auch nach dem rütteln an der Trommel in der Tür, war kein fremdartiges Geräusch festzustellen . Auch im Schleudergang nicht.

Ich konnte mit einem Hebel ( Holzlatte ) den Motor nach unten drücken und so die Spannung auf dem Riemen deutlich erhöhen.
Ich hoffe das wars.

Alles Gute noch und vielen Dank für die Tipps!!!! :top:
Günter
Zuletzt geändert von GJK am Sonntag 10. März 2013, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
GJK
Threadstarter
50388
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. März 2013, 16:25
Postleitzahl: 82541
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W715 Riemen springt immer runter

Neuer Beitragvon GJK am Montag 24. Juni 2013, 07:34

Hallo und Servus,
leider hat sich das gleiche problem nach 3 Monaten wieder eingestellt. Plötzlich springt der Keilriemen runter und ist meistens auch defekt.
Hat jemad eine Idee an was das liegen könnte? :me:
Vielen Dank
GJK
GJK
Threadstarter
51488
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. März 2013, 16:25
Postleitzahl: 82541
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W715 Riemen springt immer runter

Neuer Beitragvon Slow am Dienstag 25. Juni 2013, 12:05

Die Stossdämpfer sind defekt und das Motorenbulli schlägt beim Schleudern am Boden auf. Ergo wird der Keilriemen zerstört. Stossdämpfer oder Maschine ersetzten.
Benutzeravatar
Slow
51494
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste