Miele Waschmaschine Mondia 1227 (W927)

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Waschmaschine Mondia 1227 (W927)

Neuer Beitragvon Kugelrobbe am Donnerstag 14. März 2013, 22:50

Hallo zusammen,
habe mich eben angemeldet, da ich auf der Internetseite interessante Beiträge zur Repapratur von Miele Waschmaschinen gefunden habe und hoffe, dass auch mir jemand einen Tipp geben kann wie ich die Miele wieder flott kriege.
Folgendes Problem:
Beim Waschvorgang dreht sich die Trommel gegen den Uhrzeigersinn deutlich besser als im Uhrzeigersinn. Beim Wollwaschprogramm bleibt die Trommel im Uhrzeigersinn stehen.
Beim Schleudern gibt es keine Probleme, Motor dreht bis zur maximalen Drehzahl hoch.
Habe bereits die Kohlen am Motor geprüft, sehen noch gut aus und sind mindestens 2,5 cm lang.
Den Kollektor vom Motor habe ich mit einer Messingbürste vorsichtig gereinigt und mit Pressluft ausgeblasen.
Die Platine habe ich auch ausgebaut und die Lötstellen untersucht. Nichts negatives festgestellt.
Alle Elkos auf der Platine habe ich nach einem Tipp aus dem Forum komplett ersetzt. Alle bisher durchgeführten Arbeiten blieben leider ohne Erfolg.

Freue mich über eine Antwort
Kugelrobbe
Threadstarter
50451
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 22:12
Postleitzahl: 74321
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschmaschine Mondia 1227 (W927)

Neuer Beitragvon Adalberto am Freitag 15. März 2013, 10:43

Ist richtig so ganz normaler Vorgang Motor kann besser in die eine Richtung drehen Hat was mit dem Winkel der Schleifkontakte zu tun(Hier sind bestimmt Experte die kennen sich besser mit aus).
Bei Wolle meist mit Aufheizen sind fast keine Trommelbewegung nach dem Aufheizen etwas mehr.
Viele nennen es auch Wolleschaukel. Ist zum schonen von Wolle wenig Bewegung.

VG
Andreas
Adalberto
50454
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschmaschine Mondia 1227 (W927)

Neuer Beitragvon Kugelrobbe am Freitag 15. März 2013, 21:25

Hallo Andreas vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem besteht bei allen Programmen und hat meiner Meinung nach nichts mit der Wollschaukel zu tun. Je höher das Gewicht in der Trommel ist, desto schlechter dreht sich die Trommel. Nach dem Tausch der Elkos war das Blinken beim Programmpunkt Spülen wieder weg.

VG Kugelrobbe
Kugelrobbe
Threadstarter
50460
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 22:12
Postleitzahl: 74321
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschmaschine Mondia 1227 (W927)

Neuer Beitragvon Kugelrobbe am Montag 8. April 2013, 17:40

Hallo zusammen,

inzwischen schnurrt die Miele wieder wie am ersten Tag.
Dank der Unterstützung von Thomas Lohrum der Fa. ehtl in Mannheim.
Von ehtl hatte ich eine komplette Platine bekommen.
Platine getauscht Problem leider nicht weg.
Zweiter Versuch, Platine gegen gebrauchten Motor und neue Kohlen getauscht.
In die Maschine eingebaut und Problem behoben.

VG

Kugelrobbe
Kugelrobbe
Threadstarter
50784
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 22:12
Postleitzahl: 74321
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschmaschine Mondia 1227 (W927)

Neuer Beitragvon ersatzteilehtl am Freitag 3. Mai 2013, 22:46

Kugelrobbe hat geschrieben:Hallo zusammen,

inzwischen schnurrt die Miele wieder wie am ersten Tag.
Dank der Unterstützung von Thomas Lohrum der Fa. ehtl in Mannheim.
Von ehtl hatte ich eine komplette Platine bekommen.
Platine getauscht Problem leider nicht weg.
Zweiter Versuch, Platine gegen gebrauchten Motor und neue Kohlen getauscht.
In die Maschine eingebaut und Problem behoben.

VG

Kugelrobbe


Danke für das nette Lob, an unsere Firma! :-)
Wir sind immer bedacht, unseren Kunden soweit wie möglich zur Seite zu stehen!
Auch wie in Ihrem Fall, beim dem es erst beim 2. Anlauf geklappt hat ...
Wir hoffen das Sie uns und unserer Firma treu bleiben!

Gruss Elvir und Tom
Zuletzt geändert von ersatzteilehtl am Freitag 3. Mai 2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
ersatzteilehtl
51034
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 22:23
Postleitzahl: 68169
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste