Miele Baureihe w 800

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Baureihe w 800

Neuer Beitragvon miki51 am Samstag 18. Mai 2013, 10:01

Hallo, bin neu im Forum und etwas hilflos. Habe eine Miele Waschmaschine und wollte zu Pfingsten noch schnell einiges durchwaschen. Plötzlich hört das dumme Ding auf zu waschen und blinkt mich nur noch mit der LED "spülen" an und leuchtet durchgehend mit "Knitterschutz". Meine Versuche mit Neustart animiert die Maschine nur zum Wassernehmen und spuckt dann einen Augenblick später das Wasser wieder aus. Zu anderen Dienstleistungen wie Drehen oder Schleudern ist sie nicht zu bewegen. Nun habe ich in diesem Forum schon einiges zu diesem Problem gelesen und habe mich verzweifelt auf die Fehlersuche begeben. Der Schaltplan war gut in der Maschine versteckt, habe ihn aber dennoch gefunden. Was ich nicht finden kann, ist die sagenumwobene 6 A Einlötsicherung :evil: . Kann mir da jemand weiterhelfen ?
miki51
Threadstarter
51170
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Mai 2013, 09:27
Postleitzahl: 25813
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Baureihe w 800

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 18. Mai 2013, 11:46

Hallo Miki,

ich befürchte, die meisten werden im Wochenende sein. Mit schneller Hilfe ist vermutlich nur eine Handwäsche im Waschbecken angesagt. (Dummerweise hat der Konstrukteur vergessen eine Handkurbel anzubringen)
So eine Einlötsicherung sitzt üblicherweise auf einer Elektronikplatine und da sollte man nur mit etwas Fachkenntnis rangehen, denn wenn die durchgebrannt ist, kann das durchaus seinen berechtgten Grund haben.

Und bei solchen Expeditionen ins Innere der Maschine vorher immer schön den Netzstecker ziehen !

Schönes Pfingstwochenende

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
51171
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Baureihe w 800

Neuer Beitragvon Hansifreddi am Sonntag 19. Mai 2013, 17:40

Hallo Miki
die Einlötsicherung ist ein kleiner runder brauner Knopf, sie sieht nicht wie eine Sicherung aus, sonder eher wie ein kleiner Gleichrichter.
Bevor Du diese tauscht, nehme bitte eine Körperschlussmessung an Deinem Motor vor.

gruß
Hansifreddi
Zuletzt geändert von Hansifreddi am Sonntag 19. Mai 2013, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hansifreddi
51173
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 17:30
Postleitzahl: 32689
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Baureihe w 800

Neuer Beitragvon miki51 am Donnerstag 23. Mai 2013, 14:36

vorab Danke für die Antworten, musste über Pfingsten kurzfristig verreisen, bin aber wieder zurück.
Hallo Lothar, den Tipp für sie Handkurbel solltest Du an alle Waschmaschinenhersteller weitergeben, vielleicht gibt es da eine Prämie. Auf die Handwäsche konnte ich verzichten, da meine Nachbarin mit ihrer Maschine eingesprungen ist. :P Trotzdem vielen Dank für Deine Ratschläge.
miki51
Threadstarter
51202
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Mai 2013, 09:27
Postleitzahl: 25813
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Baureihe w 800

Neuer Beitragvon miki51 am Donnerstag 23. Mai 2013, 14:44

Hallo Hansifreddi, vielen Dank für Deinen genauen Hinweis. Mir ist durchaus bewußt, dass eine Sicherung einen Sicherheitszweck zu erfüllen hat. Jeder Kurzschluss hat einen Grund. Wenn es nur der zu hohe Anlaufstrom gewesen ist,( es war ein Kissen in der Trommel, ) der über die 6 A hinausgegangen ist, reicht ein Austausch der Sicherung. Sollte dieses keinen Erfolg mit sich bringen, dann werde ich die Miele austauschen. Also nochmals vielen Dank, denn nur anhand des Schaltplanes konnte ich das Bauteil nicht aufspüren.
miki51
Threadstarter
51203
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Mai 2013, 09:27
Postleitzahl: 25813
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste