Miele Softtronic W 2557 pumpt und pumpt und pumpt

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Softtronic W 2557 pumpt und pumpt und pumpt

Neuer Beitragvon mosis66 am Montag 13. Januar 2014, 15:33

Hallo an alle

ich habe eine Miele wie oben genannt diese versucht ständig das Wasser abzupumpen obwohl nichts mehr da ist
den Schlauch von der Steuerplatine bis zu dem Plastikkasten der wohl den Wasserstand misst habe ich schon geprüft und gereinigt.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und gelöst ?
die Steuerplatine habe ich übrigens schon Prüfen lassen die soll i.O. sein
für Hilfe wäre ich dankbar.
mosis66
Threadstarter
53160
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 14:38
Wohnort: zu Haus
Postleitzahl: 19322
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Softtronic W 2557 pumpt und pumpt und pumpt

Neuer Beitragvon Eifellaender am Dienstag 14. Januar 2014, 13:44

Hallo,

vermutlich handelt es sich hierbei um eine Sicherheitsfunktion.
Die Maschine ist undicht und verliert Wasser welches sich in einer Schale unter der Maschine sammelt.
Dadurch wird dann ein Schwimmer aktiviert der einen Kontakt auslöst zum Abpumpen.
Dieser Dauerbetrieb der Pumpe verhindert dass weiterhin Wasser ausläuft und bei Abwesenheit der Bewohner der Wohnung die Bude unter Wasser stellt.
Eine sehr sinnvolle Vorrichtung.
Es besteht nun die Möglichkeit auf Suche der Undichtigkeit zu gehen und den Fehler selber zu beheben oder aber, in meinen Augen sinnvoller, einen Sevice zu kontaktieren. (Wegen Garantie und so. Wenn ein Wasserschaden ensteht ist man für die Hausratversicherung auf der sicheren Seite. ;-) )

Gruß
Eifellaender

PS. Ein Feedback wäre nett. ;-)
Eifellaender
53163
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:36
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste