Waschmaschine Premiere WA24044

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschine Premiere WA24044

Neuer Beitragvon annieeck68 am Mittwoch 5. Februar 2014, 10:15

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen,
Ich habe eine ca.3 Jahre alte WASchmaschine von Premiere WA24044. Jetzt geht sie ständig auf Fehlercode E05. :( Laut Betriebsanleitung --> Kein Wasser in der Waschmaschine....Den Hahn öffnen--ist geöffnet!!!!
--> Das Sieb am Zuleitungsschlauch reinigen.....habe dies des öfteren überprüft, ist aber immer sauber.
Weiß jemand was es noch sein kann????

Liebe Grüße
Annieeck68
annieeck68
Threadstarter
53303
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:03
Postleitzahl: 38644
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Premiere WA24044

Neuer Beitragvon HackePeter am Samstag 22. Februar 2014, 11:30

Die Ursachen können zahlreich sein. Kommt denn überhaupt Wasser aus dem Hahn? Hier kann gerade in älteren Gebäuden auch immer mal ein Fehler vorliegen.

Ist denn der Rest der Waschmaschine "sauber"? Sprich Flusensieb und co? Ich kenne das Modell jetzt nicht, aber ich meine mal gehört zu haben, dass einige Waschmaschinen "dicht" machen, wenn irgend eine Komponente einen "Fehler" hat. Hier gibts weitere Infos zum Thema Reinigung http://www.waschmaschinentest24.de/waschmaschine-reinigen/ Evtl. kannst Du da ein paar Sachen herauslesen und ggf. durchführen. :!:

Ist an Deinem Schlauch ein Aquastop angeschlossen? Auch diese tollen Teile können mal Fehler produzieren und evtl kein Wasser mehr durchlassen, obwohl an sich kein Fehler vorliegt. Alternativ könntest Du auch den Schlauch tauschen. :idea:

Kannst Du denn mit Deiner Waschmaschine abpumpen? Evtl. ist hier auch ein möglicher Fehler, wenn die Pumpe nicht mehr abumpt. Dann kannst Du froh sein, wenn die Waschmaschine kein weiteres Wasser reinlässt. :idea:

Vielleicht konnte ich ja helfen...probier die Sachen einfach mal aus und melde Dich dann noch mal!

Gruß
Hacke
HackePeter
53412
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 11:16
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Premiere WA24044

Neuer Beitragvon federico am Sonntag 23. März 2014, 10:21

Hallo eine Waschmaschine Premiere WA24044 mit dem Fehler E42 und leuchtet auf Tür. Diese Lampe leuchtet ständig beim einschalten und es tut sich nicht.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe keine Gebrauchtsanweisungen mehr und sie ist drei Jahre alt. Danke. :me:
federico
53650
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 09:34
Postleitzahl: 38239
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste