Clatronic WA 1007 - Waschmaschine Probleme

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Clatronic WA 1007 - Waschmaschine Probleme

Neuer Beitragvon marekio72 am Donnerstag 27. Februar 2014, 17:14

Hallo liebe User!
Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin und mir Google-Suchen keine Ergebnisse gebracht haben, ich hoffe hier kann mir geholfen werden :)

Meine Waschmaschine, Clatronic WA 1007, macht Probleme. Und zwar bleibt das Fach wo ich den Weichspüler einfülle immer voll, d.h. der Weichspüler ist nach dem Waschvorgang immer noch im Behälter und nicht in der Wäsche. Teilweise bleiben auch verklumpte Reste in dem Waschpulver-Fach.

Ich benutze Spee Megaperls und Markenweichspüler (Lenor/Vernel).

Hat jemand eine Idee?
marekio72
Threadstarter
53488
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 17:07
Postleitzahl: 92237
Land: Germany / Deutschland

Re: Clatronic WA 1007 - Waschmaschine Probleme

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 27. Februar 2014, 17:48

Das Waschmittelfach gründlich mit heißem Wasser auswaschen. Das Waschmittel wird mit Wasser ausgespühlt.
Mitunter ist auch der Zulauf verdreckt.
Das Spülmittelfach arbeitet nach dem Prinzip der verbundenen Röhren. Kommt da zu wenig Weichspühler rein und es wird nicht genug Wasser eingespühlt wird das Fach nicht leer gezogen. Reinigen und mit Wasser Testen wo das Fach beginnt abzulaufen. Kurz davor sollte der Pegel des Weichspühlers stehen. Notfalls mit etwas Waser bis dahin auffüllen. Den Ablauf vorher auch Reinigen.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
53489
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Clatronic WA 1007 - Waschmaschine Probleme

Neuer Beitragvon marekio72 am Donnerstag 27. Februar 2014, 18:13

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Waschmittelfach habe ich schon öfter sauber gemacht, jedoch bleiben hier so gut wie nach jedem Waschvorgang Pulverreste drinnen.

Die Oberseite des Einschubfaches, also in der Maschine, dort wo die kleinen Düsen sitzen müssten, da scheint es sauber zu sein, kein Dreck oder Verunreinigungen zu erkennen.
Wo kann ich einen schmutzigen Zulauf erkennen?

Das Weichspülerfach habe ich bisher auch nach fast jedem mal Waschen gereinigt / geleert. Bleibt immer voller Weichspüler. Ich versuche das mit dem Wasserpegel zu testen.
marekio72
Threadstarter
53491
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 17:07
Postleitzahl: 92237
Land: Germany / Deutschland

Re: Clatronic WA 1007 - Waschmaschine Probleme

Neuer Beitragvon marekio72 am Sonntag 6. April 2014, 16:23

Also die Maschine macht weiterhin Probleme.

Weichspüler:
Das mit dem Pegelstand funktioniert beim Testen, ab einer gewissen Füllhöhe läuft das Fach beim Testen wirklich sauber ab. Allerdings nicht im Waschbetrieb. Egal wie voll ich dieses Fach mache, es ist so als würde die Maschine hier gar kein Wasser einspülen, das Fach bleibt voll. Ich mache es wirklich randvoll, sodass ein kleiner Tropfen ausreichen würde um es zum ablaufen zu bringen.
Ist hier irgendwo was verstopft? Kann ich da irgendwie was sauber machen?

Wäsche, Waschvorgang:
Die Wäsche riecht oftmals bzw. meistens gar nicht wie frisch gewaschene Wäsche eigentlich riechen sollte, sondern modrig (nassmodrig), sie duftet egtl gar nicht nach frisch gewaschen. Obwohl immer genug Waschpulver verwendet wird, Antikalktabs und Weichspüler. Wobei der Weichspüler ja eh immer im Fach bleibt.

Ich glaube ich schmeiss dieses Gerät auf die Müllkippe. Bin absolut nicht zufrieden mit der Waschmaschine.
marekio72
Threadstarter
53755
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 17:07
Postleitzahl: 92237
Land: Germany / Deutschland

Re: Clatronic WA 1007 - Waschmaschine Probleme

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 6. April 2014, 17:31

Wie alt ist die Maschine?
Eventuell Hersteller kontaktieren.
Gruß SAD
SAD
53757
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste