WaMa Whirlpool Hilfe

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

WaMa Whirlpool Hilfe

Neuer Beitragvon Zausel am Dienstag 4. März 2014, 11:04

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Plastikkappe einer Sprühflasche in die Waschpulver Lade gefallen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5440 AA 5Kg
230-240V ~ 50 Hz
S - Nummer : (12NC):859234203000
Typenschild Zeile 1 : Service (D) 859234203000
Typenschild Zeile 2 : (A)341045036481
Typenschild Zeile 3 : Factory Use 9497336336
Kenntnis : Keine (außer das ich Respekt vor Strom habe und immer den Stecker ziehe)

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ….habe mich ein wenig in den Foren verlaufen.
Mein Problem: beim sauber machen ist mir ein Plastiksprühkopf in die Lade gefallen und direkt durch den Schlauch zwischen Trommel und Türdichtung gefallen. Wenn ich die Trommel drehe kann ich es klackern hören …. Leider ist der Spalt zwischen Türdichtung und Trommel so schmal das man da nicht ran kommt.
Habe schon gelesen, dass man die Türdichtung abmachen kann aber das traue ich mich nicht,
gibt es noch eine Möglichkeit wie ich daran kommen kann?
Was würde passieren wenn ich einfach weiter wasche?
Was würde es ca. kosten das Plastikteil vom Fachmann rausholen zu lassen?
Ich bin ziemlich verzweifelt hoffe das ihr mir helfen könnt!
Danke!
LG, Tina
Benutzeravatar
Zausel
Threadstarter
53508
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:59
Postleitzahl: 47441
Land: Germany / Deutschland

Re: WaMa Whirlpool Hilfe

Neuer Beitragvon SKORPION am Dienstag 8. Juli 2014, 09:25

Hei Tina mir ist vor circa ein Jahr das gleiche Passiert hat noch ne ganze weile rum geklackert dann nach Wochen war es weg .Maschine läuft noch immer lg Reiner
SKORPION
54099
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:27
Postleitzahl: 27729
Land: Germany / Deutschland

Re: WaMa Whirlpool Hilfe

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 9. Juli 2014, 13:29

Leider ist der Spalt zwischen Türdichtung und Trommel so schmal das man da nicht ran kommt.
Ich weiß leider auch nicht, wie es da aussieht, aber vielleicht kannst du mit einem Klebeband etwas machen, das du an einem Stab befestigst.

Für wenig Geld gibt es auch flexible Greifer, ähnlich wie ein Bowdenzug aufgebaut, die am Ende eine Kralle tragen.
Hier eine Luxusversion: http://www.pearl.de/a-PX3709-1390.shtml


P.S.:
Der Originalbeitrag ist schon 4 Monate alt.
Das Thema dürfte also längst erledigt sein.
Vielleicht hilft es aber jemandem in Zukunft.
Zuletzt geändert von anders am Mittwoch 9. Juli 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
anders
54100
Moderator
 
Beiträge: 4543
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste