Mein Herd spinnt...

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Mein Herd spinnt...

Neuer Beitragvon chris14712 am Montag 22. September 2014, 14:01

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst fliegt heute noch mein Herd vom Balkon.
Ich habe folgendes Problem: um eine Kochstelle benutzen zu können, muss ich alle vier Kochstellen auf volle Leistung stellen... wenn ich dann die Kochstelle unten links benutzen will muss ich die Platte oben links ausstellen und andersrum genauso. Was is hier das Problem? ?
chris14712
Threadstarter
54470
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. September 2014, 13:49
Postleitzahl: 14712
Land: Germany / Deutschland

Re: Mein Herd spinnt...

Neuer Beitragvon Adalberto am Montag 22. September 2014, 15:27

Mal den Anschluss geprüft könnte Fehler des Minus-Leiter sein Bei Wechselspannung gibt es keinen Plus und Minuspol!
Wenn keine Ahnung Fachmann hinzuziehen
Diesen Rat da eine Elektrofachkraft mit der Überprüfung Deines Herdes und der Anlage zu beauftragen kann ich dir auch nur geben.
Mit schwebendem Neutralleiter (unterbrochener N) ist nicht zu Spaßen!
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Montag 22. September 2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wechselspannung und Gleichspannung verwechselt
Adalberto
54471
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland

Re: Mein Herd spinnt...

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 23. September 2014, 14:35

Prüfen ob alle 3 Hauptsicherungen in Unterverteilung intakt sind.
Wenn ja,Herdanschlußdose und Herd vom Fachmann überprüfen lassen,
Drehstrom ist NICHTS für Laien.
Zuletzt geändert von SAD am Dienstag 23. September 2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
54481
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2309
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Mein Herd spinnt...

Neuer Beitragvon ludieter am Dienstag 25. November 2014, 09:59

Mich würde auf jeden Fall interessieren was aus deinem Herd geworden ist, hast du den Fehler gefunden oder besitzt du jetzt einen neuen Herd? Lg
ludieter
54709
Junior Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 12. September 2014, 11:52
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste