Miele Kondens-Trockner T 4839 verlängert die Trocknungszeite

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Kondens-Trockner T 4839 verlängert die Trocknungszeite

Neuer Beitragvon Andre71 am Freitag 4. September 2015, 12:43

Hallo,
unser Miele Kondesn Trockner verlängert seit kurzem die Trocknungszeiten eigenständig bis zu 4 Stunden.
Wir haben die Siebe gereinigt und getauscht, den Wärmetauscher ausgespült und gereinigt, aber es wird nicht besser?
Es handelt sich um den Typ HT 17-4 Modell 4839 Ci ED re

Kennt jemand diesesn Fehler und wie könnte man diesen beheben, vielen Dank.
André
Andre71
Threadstarter
56603
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. September 2015, 12:29
Postleitzahl: 68782
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Kondens-Trockner T 4839 verlängert die Trocknungsz

Neuer Beitragvon ELW 2 am Freitag 4. September 2015, 16:18

Hallo :)

wie alt ist euer Trockner??
Je nach dem wie alt er ist, entweicht auch etwas Kältemittel über die Zeit. Bei meinem recht neuen Bosch, kann ich das nach regulieren in Menü.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
56605
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Kondens-Trockner T 4839 verlängert die Trocknungsz

Neuer Beitragvon Slow am Mittwoch 9. September 2015, 19:12

Schau den Wärmetauscher genau an, vor allem quer durch die kleinen Löcher must du durch sehen können wenn du ihn gegen das Licht hälst !
Wenn wirklich alles sauber ist, liegt das Problem eventuell auch an der Waschmaschine welche nicht mehr richtig Schleudert!
Benutzeravatar
Slow
56640
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele Kondens-Trockner T 4839 verlängert die Trocknungsz

Neuer Beitragvon Andre71 am Dienstag 15. September 2015, 14:26

Vielen Dank für die Hinweise, den Wärmetauscher haben noch einmal geprüft, der ist Blitze Blank.
Aber im Menü werde ich mal nach dem Punkt zum Kältemittel suchen.
Unser Trockner ist erst 6 Jahre alt, deshalb ärgert es mich ja. Wir hatten uns mit Absicht für Miele wegen der angeblich längeren Haltbarkeit entschieden. Aber die alten Zeiten sind vorbei, wo die Maschinen noch älter als 10 Jahre wurden, mittlerweile kann man froh sein, wenn die Garantie noch erreicht wird.
VG André
Andre71
Threadstarter
56670
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. September 2015, 12:29
Postleitzahl: 68782
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste