Siemens Ka58na70/08 kühlt nicht ?!?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Siemens Ka58na70/08 kühlt nicht ?!?

Neuer Beitragvon Heydi88 am Dienstag 15. September 2015, 08:20

hallo liebe Gemeinde ,
Unser Siemens Kühlschrank spinnt nach dem Umzug !!
Gefrierfach alles bestens , aber unser Kühlfach kühlt nicht .
Um die 17c . Hatte auch schon das Thermostat bei Siemens bestellt und gewechselt.
Dann lief er und jetzt nach 1 Woche wieder das selbe .
Wobei ich sagen muss das ich nicht unbedingt glaube das Thermostat war , den konnte es erst später durchmessen und da ging das alte . Der Lüfter läuft auch .
Keine Ahnung , wer kann helfen ???
Heydi88
Threadstarter
56664
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 08:00
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Ka58na70/08 kühlt nicht ?!?

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 15. September 2015, 15:34

Da wird wohl Kühlmittel fehlen! Abhilfe den Kühlschrank vom Netz getrennt, mit offenen Türen mindestens 24 Stunden stehen lassen. Sinn dieser Maßnahme das Kühlmittel soll sich im Kompressor sammeln! Dein Kühlschrank wurde evl liegend transportiert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
56674
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2522
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Ka58na70/08 kühlt nicht ?!?

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 15. September 2015, 17:47

Zu wenig Kühlmittel ist daran zu erkennen, daß der Verdampfer nicht flächig vereist sondern nur an einer Stelle
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
56676
Moderator
 
Beiträge: 4341
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Ka58na70/08 kühlt nicht ?!?

Neuer Beitragvon TsunDere am Dienstag 15. September 2015, 17:51

Da wird wohl Kühlmittel fehlen! Abhilfe den Kühlschrank vom Netz getrennt, mit offenen Türen mindestens 24 Stunden stehen lassen
Komische Logik!
Wenn Kühlmittel fehlt, fehlt Kühlmittel. Und dann wäre die einzige Abhilfe, das System neu zu befüllen nachdem die Leckage gefunden wurde.
Fehlendes Kühlmittel kann jedenfalls nicht dadurch ersetzt werden, dass man den Kühlschrank 24 Stunden oder noch länger stehen lässt.
Außerdem ist ja wohl anzunehmen, dass zum Einbau des neuen Thermostaten das Gerät bereits längere Zeit ausgeschaltet war. Da der Fehler aber wieder auftritt ist dein Lösungsansatz dadurch bereits widerlegt.

Zu wenig Kühlmittel ist daran zu erkennen, daß der Verdampfer nicht flächig vereist sondern nur an einer Stelle
Quizfrage; da es eine Kühl-Gefierkombi mit nur einem Kühlkreislauf ist; Welcher Verdampfer wo vereist flächig oder nicht flächig?
Leute, die Frage ist im Forum Electronikwerkstatt besser aufgehoben, wo es EXPERTEN für Weissware wie DerHammer, Schiffshexler, Prinz usw gibt.
Was wären die Männer ohne die Frauen? - Rar. Sehr rar.
(S.L. Clemens)
TsunDere
56677
Junior Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. September 2013, 16:07
Postleitzahl: 40211
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Ka58na70/08 kühlt nicht ?!?

Neuer Beitragvon Ney am Samstag 19. September 2015, 07:49

TsunDere hat geschrieben:
Leute, die Frage ist im Forum Electronikwerkstatt besser aufgehoben, wo es EXPERTEN für Weissware wie DerHammer, Schiffshexler, Prinz usw gibt.


Große Töne für einen bescheidenen Output:

http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 0_bs0.html
Ney
56705
Gold Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 12:49
Postleitzahl: 90453
Land: Germany / Deutschland

Re: Siemens Ka58na70/08 kühlt nicht ?!?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 19. September 2015, 22:26

danke für den link Ney,

ist ja schon lustig. Die haben da drüben auch so einen kurzarmigen, der sich über Doppelpostings echaufiert. Was nicht alles gibt. Unser kurzarmiger hat sich das allmählich abgewöhnt.

Schönen Sonntag alle !

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
56713
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste