Ersatzscherkopf für Rowenta-Haarschneidemaschine

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Ersatzscherkopf für Rowenta-Haarschneidemaschine

Neuer Beitragvon ElektrikTrick am Donnerstag 26. November 2015, 21:56

Hallo *,

ich habe ein Problem, vielleicht gibt es jemanden hier, der mir helfen kann :me:
Ich habe eine Haarschneidemaschine von Rowenta, Typ TN 1011. Die funktioniert schon seit Jahren tadellos. Nun ist der Scherkopf stumpf geworden, ich hätte gern dafür einen Ersatz. Im Net habe ich nichts passendes gefunden, auch bei diversen Onlineanbietern von Ersatzteilen nicht.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wo ich noch einen Ersatzscherkopf bekommen kann? Oder passt vielleicht einer von einem anderen Modell? Ich möchte die Maschnine nur ungern entsorgen, wie gesagt, sie funktioniert ja noch.

Gruß,

Elektrik
ElektrikTrick
Threadstarter
57145
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 21:42
Postleitzahl: 85748
Land: Germany / Deutschland

Re: Ersatzscherkopf für Rowenta-Haarschneidemaschine

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 29. November 2015, 19:04

Wenn das eine aufwändiges feinwerktechnisches Wunderwerk wäre, würde ich weitersuchen. Da das aber trotz allem ein Billiggerät war und mehrere Jahre gute Dienste erwiesen hat, kannst du ja ein schickes Schleifchen um das Teil machen wenn du es nun doch dankbar in die Tonne klopfst. Beim Discounter aufpassen und 7 bis 10 Euro bereit halten.

Hier wird dir da kaum jemand helfen können.

LG²
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Sonntag 29. November 2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
57149
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Ersatzscherkopf für Rowenta-Haarschneidemaschine

Neuer Beitragvon ELW 2 am Freitag 4. Dezember 2015, 20:09

Hallo :)

Ich muss Erfinderin recht geben, so billig wie die Geräte sind lohnt sich wirklich nur ein Neukauf. :traurig:

Alternativ schärfen, hier einmal eine kleine Anleitung ;)
http://de.wikihow.com/Wie-man-einen-Haarschneider-schärft
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
57162
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste