Ceranfeld AEG-Herd

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Ceranfeld AEG-Herd

Neuer Beitragvon Adams am Mittwoch 6. Januar 2016, 17:18

Guten Abend,

das Ceranfeld meines AEG Competence 5000 E hat lt. Bedienungsanleitung und Aussehen über Berührungsschalter zuschaltbare Kochzonen (Zweikreis-Kochzone und Bräterzone). Allerdings reagieren weder die Berührungsschalter noch die Schalterblenden auf Antippen. Ansonsten funktioniert das Ceranfeld einwandfrei.

Leider kann ich nicht sagen, seit wann diese Funktion ausgefallen ist bzw. ob es jemals funktioniert hat, da ich den Herd vom Vormieter übernommen habe.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich riesig freuen.
Adams
Threadstarter
57400
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 17:06
Postleitzahl: 07743
Land: Germany / Deutschland

Re: Ceranfeld AEG-Herd

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 7. Januar 2016, 06:42

Guten Morgen,

da geht es wohl noch nicht so recht zur Sache. Ich kenne den Herd nicht und kann nur vermuten, dass das Bedienfeld eine Einschalttaste hat, die du nicht als solche erkannt hast. Das wäre ein kleiner Kreis mit einem senkrechten Strich. Dann müßten die restlichen Tasten vermutlich rot aufleuchten. Erst dann ist das funktionsfähig. Falls ihr eine Katze oder einen Affen habt, empfiehlt es sich die Platte mit so für diesen Zweck angebotenen Glas oder Blechplatten im unbenutzten Zustand abzudecken. So eine Pfote reicht aus um die Dinger einzuschalten. (Energiesparen !)

LG²
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
57410
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Ceranfeld AEG-Herd

Neuer Beitragvon Bernd am Donnerstag 7. Januar 2016, 12:59

jaja die C-felder

die Tasten können mittels Tastenkombination blockiert werden-meine Katze hat auch geschafft. Habe den Herd für ne Minute vom Strom genommen und alles war gut, in der Bedienungsanleitung steht da zu auch was.



mag
bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
57419
Moderator
 
Beiträge: 1239
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste