Auch dieses Jahr wurden wieder für das Ferienprogramm die Lötkolben angeheizt und musste natürlich auch wieder abkühlen.
P8280028.JPG
Es gab das gewohnte kombinierte Blink-Pieps-Platinchen. Mehr als die Hälfte waren zum ersten Mal da, vom Rest hatten es nur zwei bereits.
Bilnkdings2015.jpg
kleine Pannen gab es natürlich auch: Ich hatte in der Beschreibung die Polarität der LED´s vertauscht, aber zum Glück bemerkt, als erst zwei fertig waren. So hielt sich der Aufwand in Grenzen. Einer hat es geschafft die Folienkondensatoren um 90° verdreht einzusetzen. Es war wie vernagelt, bis ich das gesehen habe. Man sucht ja zunächst nach schlechten Lötstellen und Zinnklecksen.
Das "KnightRider" Lauflicht gab es auch nochmal. Hab die Platine nochmal ein wenig optimiert und Platz für einen Kondensator am NE555 gemacht. Zuvor war bei einigen Platinen die LED am Anfang der Reihe nur kurz da, also nicht wirklich gut zu sehen.
Lauflicht2015.JPG
Mein Jüngster ist jetzt auch aus der Schule und beginnt nächste Woche eine Ausbildung als Elektroniker. Er ist aber bereits jetzt schon eine vollwertige Hilfe, so daß das Ganze viel weniger Stress bedeutet als früher.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.