Kontakt Bewegungsmelder Steckdose Strom aus

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

Kontakt Bewegungsmelder Steckdose Strom aus

Neuer Beitragvon Pyramid am Sonntag 4. Juli 2021, 21:26

Hallo, möchte ein kleines Heimwerkerprojekt unbedingt umsetzen.

Ich möchte hinter meiner Tür einen Kontakt oder Bewegungsmelder bauen die beim durchbrechen eine Steckdose ausschaltet. Den Kontakt/Bewegungsmelder etc. will ich aktivieren oder deaktivieren können wenn ich die Tür zu gemacht habe. Also muss das Signal von der Fernbedienung für den Kontakt muss durch die Tür reichen können. Die Tür hat eine Glasscheibe. Es bringt nichts wenn der Kontakt von außen sichtbar ist.

Ich will das wenn überaschender Besuch durch meine Tür schreitet bei meinem Computer der Strom ausgeht.

Wie mache ich das ? Das Prinzip ist ja recht simpel aber habe das Know How einfach nicht. Spende auch gerne ein bisschen Trinkgeld für die Hilfe wenn ich das hinbekomme.

Lieben Dank schon mal.
Zuletzt geändert von Pyramid am Sonntag 4. Juli 2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pyramid
Threadstarter
66866
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 21:11
Postleitzahl: 72076
Land: Germany / Deutschland

Re: Kontakt Bewegungsmelder Steckdose Strom aus

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 4. Juli 2021, 23:29

Ich will das wenn überaschender Besuch durch meine Tür schreitet bei meinem Computer der Strom ausgeht.

Wie mache ich das ? Das Prinzip ist ja recht simpel aber habe das Know How einfach nicht. Spende auch gerne ein bisschen Trinkgeld für die Hilfe wenn ich das hinbekomme.
Ja, und die strafbaren Hintergründe für das Ansinnen einem Server mit verschlüsselter Festplatte bei einem unerwarteten Besuch der grünen Männchen einfach den Saft abzudrehen, sind auch hinreichend bekannt.
Sorry, es sieht so aus, als ob ich dir bei deiner Bastelei nicht helfen möchte.
anders
66867
Moderator
 
Beiträge: 4543
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste