12V 20A Netzteil

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

12V 20A Netzteil

Neuer Beitragvon Atalantia am Dienstag 25. Juli 2023, 02:38

Hallo Leute,
ich möchte für einen 12VDC Luftkompressor ein Netzteil bauen. Ich habe einen Transformer von einer UPS (unbreakable power supply) geschenkt bekommen, kann den aber nicht identifizieren. Da kommen für meinen Geschmack zu viele Drähte raus ;) Ich kann auch nicht erkennen welches die Primär- und Sekundärseite ist. Da es sich um einen Kompressor handelt mus die Spannung auch nicht besonders sauber sein. Zwei grosse Kondensatoren nach dem Gleichrichter sollten genügen.
Weiss jemand wie ich den Transformer anschliessen muss?

IMG_0243.jpg

IMG_0242.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Atalantia
Threadstarter
68069
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 18. März 2022, 06:52
Postleitzahl: 8000
Land: Swiss / Schweiz

Re: 12V 20A Netzteil

Neuer Beitragvon Atalantia am Dienstag 25. Juli 2023, 05:44

Ich habe Rot und Schwarz auf der Seite mit dem Sticker probiert. 1.3 MΩ. Schmolz aber das Zuleitungskabel. Merkwürdig, nicht?
Atalantia
Threadstarter
68070
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 18. März 2022, 06:52
Postleitzahl: 8000
Land: Swiss / Schweiz

Re: 12V 20A Netzteil

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 25. Juli 2023, 07:44

Sei uns nicht böse - oder sei uns böse, wenn es Dir dann wohler ist, aber:

Jemanden der dermaßen wenig davon versteht, darf man als Fachkundiger nicht dabei unterstützen rumzumachen.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
68071
Moderator
 
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste