Funkfernbedienung Kraftstromstckdose rechweite erhöhnen

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

Funkfernbedienung Kraftstromstckdose rechweite erhöhnen

Neuer Beitragvon marc1988 am Montag 27. Februar 2017, 16:30

Hallo an alle hier ich hätte einen Frage :

Ich habe eine Kraftstromsteckdose die ich mit einer Funkfernbedienung steuern kann . Ich möchte gerne die Funkdistanz erhöhnen . Könnt ih mir sagen welche bauteile ich dazu noch kaufen muss und ist es sehr viel arbeit dass einzu bauen ( kann ich das selbst oder sollte ich das einen Elektriker machen lassen ? Hier mal ein paar bilder zur veranschaulichung :


P1030997.JPG


P1030994.JPG


P1030994.JPG


P1030994.JPG


Ich währe für einen Rat sehr Dankbar :wink:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marc1988
Threadstarter
59989
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 16:20
Postleitzahl: 08209
Land: Germany / Deutschland

Re: Funkfernbedienung Kraftstromstckdose rechweite erhöhnen

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 27. Februar 2017, 18:43

Neben dem Schütz ist da noch ein Schaltaktor verbaut und dieser ist der eigentliche Schalter . Aber über diesen lieferst du keine Informationen. Des weiteren ist eine Reichweitenverlängerung da so ohne erheblichen Aufwand nicht möglich!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59990
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2287
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Funkfernbedienung Kraftstromstckdose rechweite erhöhnen

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 28. Februar 2017, 19:46

Rethorische Frage: Wo ist denn die Antenne? An der Antenne lässt sich am einfachsten was rausholen.
In dem Kästchen links ist der Funkempfänger? Allzuviel Hoffnung möchte ich aber nicht verbreiten. Die Antenne ist meist "nur" eine Zickzacklinie auf der Platine.
Wird eigentlich aus verschiedenen Richtungen gefunkt?
Zuletzt geändert von BernhardS am Dienstag 28. Februar 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
59999
Moderator
 
Beiträge: 4046
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Funkfernbedienung Kraftstromstckdose rechweite erhöhnen

Neuer Beitragvon marc1988 am Sonntag 12. März 2017, 17:48

Mir ist da noch eine Frage eingefallen : Wäre es denn möglich eine andere Funkfernbedienung zu benutzen ? also zb eine art universalfernbedienung ?
marc1988
Threadstarter
60070
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 16:20
Postleitzahl: 08209
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste