Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden
Moderator: Moderatorengruppe
Wie kommst du auf die Idee, dass das eine LED-Konstantstromquelle sei?bin ich auf LED-Konstantstromquellen, wie beispielsweise
das Meanwell APV-12-12 gestoßen:
http://www.meanwell.com/productPdf.aspx?i=185
Was heisst das in Langform?PoE scheidet.... aus
Ich kann das in dem verlinkten Datenblatt nicht entdecken, und auch das Blockschaltbild gibt das nicht her.Meanwell weist aber deutlich
darauf hin, daß es nur mit LED-Modulen zu verwenden sei.
Wenn die Kamera keine LED-Beleuchtung hat oder beheizt ist, bezweifle ich, dass sie so viel verbraucht.Die braucht DC 12V und zieht maximal 5W.
anders hat geschrieben:Was heisst das in Langform?PoE scheidet.... aus
Meanwell weist aber deutlich darauf hin, daß es nur mit LED-Modulen zu verwenden sei.Ich kann das in dem verlinkten Datenblatt nicht entdecken, und auch das Blockschaltbild gibt das nicht her. Wie kommst du darauf?
Die braucht DC 12V und zieht maximal 5W.Wenn die Kamera keine LED-Beleuchtung hat oder beheizt ist, bezweifle ich, dass sie so viel verbraucht. Wo siehst du denn Probleme, und wie kommts du an die Videodaten? Vielleicht solltest du besser mal das Datenblatt der Kamera verlinken anstelle des eines unverdächtigen Netzteils.
Meanwell weist aber deutlich darauf hin, daß es nur mit LED-Modulen zu verwenden sei.
Ich kann das in dem verlinkten Datenblatt nicht entdecken, und auch das Blockschaltbild gibt das nicht her. Wie kommst du darauf?
Ich habe das Ding einfach mal mitbestellt und es steht direkt auf dem Gehäuse
Also ist es zu gar nichts zu gebrauchen?7. The unit might not be suitable for lighting applications in EU countries. Please check with your local authorities for the possible use of the unit.
anders hat geschrieben:Lustig. Im Datenblatt steht, dass es in der EU evtl. nicht zu Beleuchtungszwecken benutzt werden darf:Also ist es zu gar nichts zu gebrauchen?7. The unit might not be suitable for lighting applications in EU countries. Please check with your local authorities for the possible use of the unit.
der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Power over Ethernet (PoE) ist durchaus möglich, wenn du das richtig machst. Und 12V bei 5W sind gerade mal 0,5A . Du kannst da jedes Halbwegs normale Schaltnetzteil (Wandwarze) mit 12 V 1A das stabile 12V Gleichspannung liefert verwenden. Notfalls eben die Gleichspannung über 2 extra Adern parallel zum Lan-Kabel legen.
Ich sehe keinen Hinderungsgrund.Ginge das APV-12-12 denn aus Deiner Sicht für den Zweck?
anders hat geschrieben:Ich sehe keinen Hinderungsgrund. Inerhalb der Kamera ist wahrscheinlich ohnehin ein Spannungswandler, der die wirklich benötigten Spannungen herstellt (typ. 3,3V und irgendwas für die LEDs), die erste Station nach der Anschlußbuchse.Ginge das APV-12-12 denn aus Deiner Sicht für den Zweck?
Insofern würde ich auch nicht allzu sklavisch an den 12V hängen, sondern z.B. an die, über eine Diode getrennte, zusätzliche Verwendung einer Stützbatterie denken, die einschreitet falls ein Schlaumeier auf die Idee kommt das Kabel zum Netzteil zu kappen.
Zurück zu Projekte - Selbstbau
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste