Guten Tag liebe Com,
ich würde gerne 2 Projekte für mein Hobby planen und anschließend auch selber bauen.
Jedoch fehlt mir dazu die Planerische Erfahrung, da ich aus der Gebäude Elektronik komme, und hoffe das mir hier einer helfen kann.
Projekt eins: (Einfachere)
Was soll es können:
Es ist eine art von Stoppuhr jedoch mit 2 Uhren und einer Umschaltfunktion.
Sprich lasse Ich Uhr 1 "zählen" darf Uhr 2 nicht "zählen", sobald ich dann den Taster 2 für min 3 Sek halte soll Uhr 1 anhalten ( nicht zurücksetzen! ) und Uhr 2 soll "zählen".
Sollte ich nun den Taster 1 für min 3 Sek. drücken soll Uhr 2 anhalten und Uhr 1 weiter "zählen" ( von letzter Position an ).
Sobald eine Uhr die Zeit von Beispielsweise 15min erreicht hat soll ein Lautes Akustisches Signal erfolgen.
Reset beider Uhren erfolgt über Taster 3 der entweder baulich verdeckt wird oder durch ein "Schloss" verriegelt wird.
Betrieben sollte es wenn möglich über 7,4V oder 11,1V LiPo Akkus
Projekt 2: ( das Umfangreiche )
Imitation einer "Bombe" für den Spielmodi "Bombrush"
hier sollte eine Zahlentastatur 0-9 und ein passendes LED Display für die anzeige der eingegeben Zahlen vorhanden sein.
mit Pin 1 möchte ich das die Bombe "Scharf" Geschalten wird und der Countdown von 8 Minuten (Separates Display) herunter zählt.
Nur durch Eingabe der Pin 2 soll diese dann wieder entschärft werden können.
Sobald die letzten 30 Sek laufen soll ein Piep Geräusch für jede fallende Sekunde Ertönen.
Sollte der Countdown abgelaufen sein, soll ein Akustisches Signal ( am besten ein kleines Horn [ separate Spannungsversorgung für Mini Kompressor?] ) ertönen und in zwei kleinen Wassertanks Blasen/Luftbildung entstehen das mit farbigen LED´s für mehr Dramatik sorgt.
Pin 1 und Pin 2 sollten, wenn möglich, veränderbar sein.
Möglich über Akkubetrieb in Form von LiPo´s.
Wie gesagt die Handwerklichen Fähigkeiten sind vorhanden, nur die Planung nicht.
Falls unerwünscht bitte ich um Löschung
Vielen Dank