LED IR 940-950nm auf Platine regelbar Stroboskopeffekt

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

LED IR 940-950nm auf Platine regelbar Stroboskopeffekt

Neuer Beitragvon Drachengraf am Dienstag 14. August 2018, 15:11

Hallo, bin aus dem Tal der Ahnungslosen...;-).

Ich möchte gerne einige IR LED´s auf eine Platine löten und diese dann pc gesteuert im einstellbaren Stroboskopmodus ( Leuchtfrequenz einstellbar) laufen lassen. Soll zwischen 5-50 x je Sekunde leuchten.

1. Kann mir jemand soetwas bauen?
2. Falls ich hier niemanden finden sollte, der es mir fertig zusammenbauen kann, wäre jemand der Foristen so nett und könnte mir sagen welche Komponenten ich benötigen würde?

- LED´s (ca. 50 je Platine)
- So eine Art "Controller" der wohl den "Takt" für den Stroboskopeffekt ermöglicht?
- Eine Art "Schnittstelle" für den PC um das Teil zu steuern
- Eine "Software" wo ich die Einstellungen vornehmen kann?

Vielleicht kann mir auch jemand eine Firma nennen, wo ich mich hinwenden könnte?

lg und schon mal vorab DANKE für Eure Zeit hier zu lesen....;-)

Martin
Drachengraf
Threadstarter
63409
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 14:11
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: LED IR 940-950nm auf Platine regelbar Stroboskopeffekt

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 14. August 2018, 16:06

- LED´s (ca. 50 je Platine)
Schon wieder jemand, der seine Lieblingslösung präsentiert, noch bevor er die Anforderungen sauber formuliert hat. :me:
anders
63410
Moderator
 
Beiträge: 4436
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: LED IR 940-950nm auf Platine regelbar Stroboskopeffekt

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 14. August 2018, 16:58

Welche "Helligkeit" soll denn erzielt werden? Welcher Abstrahlwinkel bzw. welche Reichweite für was bitte genau? Soll das transportabel sein (sehr wahrscheinlich)?
Sind die 50 LEDs so übliche 5mm LEDs gemeint? Da gibt es inzwischen einzelne große LEDs die sind heller als der ganze Pack.

Um eine erfolgversprechende Antwort zu bekommen sollte man das eigentliche Vorhaben beschreiben. Ich hab da im Internet gelesen...(meist nicht ganz so das Gelbe vom Ei) .... Link angeben ... selbst so den Gedanken gehabt, man könnte .... und so weiter.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
63411
Moderator
 
Beiträge: 4166
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste