Funkklingel mit eigenen Klingelknopf

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

Funkklingel mit eigenen Klingelknopf

Neuer Beitragvon Michi0309 am Sonntag 28. Oktober 2012, 09:49

Hallo

Wir haben grad ein Haus renoviert... Und das Kabel von der alten Türklingel wurde beim ausbau der Tür beschädigt und hat keine Verbindung mehr...
Ein neues Kabel legen ist nicht möglich

Wir möchten uns jetzt eine funkklingel anschaffen aber unseren klingelknopf behalten

Ist es möglich dies umzusetzen?
Kann man sich so einen Sender selber bauen?
Oder den Knopf parallel zu den der funkklingel löten?

Danke schonmal
Lg
Michi
Michi0309
Threadstarter
48559
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:42
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Funkklingel mit eigenen Klingelknopf

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 28. Oktober 2012, 15:57

Hallo,

erstmal herzlich willkommen.

Michi0309 hat geschrieben:Kann man sich so einen Sender selber bauen?
Können schon, aber dürfen nicht. Und: Du müsstest ja auch einen Empfänger basteln.
Im Ernst: Man sollte nur basteln was man nicht so leicht kaufen kann. In dem Fall rentiert sich das überhaupt nicht.

Michi0309 hat geschrieben:Oder den Knopf parallel zu dem der Funkklingel löten
Genau.
Kauf einfach so ein Ding. Dann schraubst Du den Sender mal auf - wenn es nicht klar ist wie und wo man da was anlöten kann, dann mach so gut es geht ein Foto von der Platine und stell das hier rein.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
48562
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste