Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden
Moderator: Moderatorengruppe
Nur eine Spule, oder einen Schwingkreis?und zwar soll dieser Verstärker eine Spule anregen...
Na gut, damit kennen wir die Daten der steuernden Quelle und daß die Spannungsverstärkung etwas über 3 sein muß, aber welchen Ausgangswiderstand bzw. welche Leistung muß diese Endstufe haben?eine Quelle generiert 17Vss diese Spannung soll auf 60Vss verstärket werden der Frequenzbereich soll von 70kHz bis 300kHz gehen.... Impedanz beträgt 50ohm....
Wenn es nicht noch irgendwelche exotische Randbedingungen gibt, sehe ich darin kein Problem.das eigentliche Problem besteht darin, der Verstärker sollte keine aktive Kühlung benötigen...
Und wie hoch ist dieser Strom?Leistung??? ergibt die sich nicht durch das Produkt aus Spannung 60Vss und dem Strom der durch den Widerstand bei dieser Spannung fließt????
Mit einem Transformator.will halt zunächst herausfinden mit welcher Schaltung ich am wenigsten Wärme produziere...
will halt zunächst herausfinden mit welcher Schaltung ich am wenigsten Wärme produziere...
Also ist es doch keine Induktivität, sondern ein Schwingkreis.die Last soll bei der Resonanzfrequenz betrieben werden sodass nur der ohmsche widerstand wirkt.
Das macht nichts.Problem ist das ich noch nie sowas gemacht habe
Das hört sich ziemlich konfus an.der Verstärker soll einen Schwingkreis mit einer Impedanz von 50ohm treiben
Zurück zu Projekte - Selbstbau
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste