Schaltpult für Steckdosen gesucht

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Schaltpult für Steckdosen gesucht

Neuer Beitragvon PublicProperty am Donnerstag 5. Januar 2012, 16:19

Guten Tag,

ich nutze beruflich mehrere Bildschirme an zwei PC's. Aktuell sind es sieben. Der sparsame Bürger schaltet diese natürlich gerne ab, wenn er das Büro verlässt. Außerdem ist es manchmal nicht nötig, alle Bidlschrime eingeschaltet zu haben.

Das Handling der vielen Bidlschirme ist ziemlich nervig, weil ich einen Weg von insgesamt drei Metern zu bewältigen habe, um alle Bildschirme einschalten zu können.

Nun schwebt mir so eine Art Schaltpult mit 8 - 10 Tastern vor, in dem rückseitig alle Bildschirme eingesteckt sind. Ich möchte so wie in einem Raumschiff, bewuem mit den Tasten auf einzelne Bildschirme zugreifen können.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich nach soetwas suche muss, bzw. wie so ein Gerät heißt. Kann mir jemand einen Tip geben, wo oder wonach ich suchen muss?
PublicProperty
Threadstarter
45067
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 16:14
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltpult für Steckdosen gesucht

Neuer Beitragvon Jens am Donnerstag 5. Januar 2012, 16:33

Hallo,

z,B. bei Conrad wird man fündig. Zum Beispiel Artikel-Nr. 998662 - 62
Ich denke, sowas suchst Du, oder?

Gruß,
Jens
Jens
45068
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 13:39
Postleitzahl: 49824
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltpult für Steckdosen gesucht

Neuer Beitragvon PublicProperty am Donnerstag 5. Januar 2012, 16:36

Ja perfekt, ich bedanke mich für die schnelle Hilfe :)
PublicProperty
Threadstarter
45069
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 16:14
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltpult für Steckdosen gesucht

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 5. Januar 2012, 18:11

aber Vorsicht das Teil ist nur Zulässig bis 1470 VA das sind knapp 6A! bei 7 Monitoren kann das eng werden :P
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
45074
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2175
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltpult für Steckdosen gesucht

Neuer Beitragvon satgirlo am Freitag 28. Juli 2017, 13:36

spam
Zuletzt geändert von Bernd am Freitag 28. Juli 2017, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
satgirlo
60665
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 13:05
Postleitzahl: 25415
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste