GTX960 mit 3 verschiedenen Monitoranschlüssen betreiben

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

GTX960 mit 3 verschiedenen Monitoranschlüssen betreiben

Neuer Beitragvon Tischler am Dienstag 11. Oktober 2016, 22:03

Ich möchte an meiner GTX960 3 Monitore anschließen. 2 unterschiedliche habe ich. einen mit hdmi+DVI+VGA und einen mit DVI+VGA. Nun möchte ich mir den gleichen wie zu erst erwähnt kaufen.
An meiner Grafikkarte habe ich aber nur folgende anschlüsse:
1x HDMI
3x DisplayPort
1x DVI

Wie schließe ich die Bildschirme am besten an, damit es zu keinen Problemen kommt. Ich hatte das mal mit einem anderen Monitor verbunden der VGA hatte und sobald ich ein Fenster auf einen anderen Monitor verschoben habe,gab es Probleme mit der Darstellung. Was genau war kann ich nicht mehr sagen.
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
59265
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Re: GTX960 mit 3 verschiedenen Monitoranschlüssen betreiben

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:03

Hallo Tischler,

Mehr als ein Monitor pro PC ist doch sowieso nur durch das jeweilige Programm steuerbar. Wozu brauchst du denn dreie ? Ich habe hier aus Platzgründen einen Umschalter für 2 PC´s an einen Monitor.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
59269
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: GTX960 mit 3 verschiedenen Monitoranschlüssen betreiben

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 13. Oktober 2016, 19:31

Naja, wenn man sich mal dran gewohnt hat zwei Monitore zu haben - nicht, daß ich es auch so eingerichtet habe - aber nachvollziehen kann man das schon. Dann kommt halt drei.

DisplayPort solltest Du am Besten auf DisplayPort oder sonst halt auf HDMI schalten.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
59270
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: GTX960 mit 3 verschiedenen Monitoranschlüssen betreiben

Neuer Beitragvon keshogua am Montag 13. März 2017, 13:43

DisplayPort solltest Du am Besten auf DisplayPort oder sonst halt auf HDMI schalten.Bild
keshogua
60078
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 13. März 2017, 13:26
Postleitzahl: 25415
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste