ADB -> USB/PS2

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

ADB -> USB/PS2

Neuer Beitragvon Lupin III. am Donnerstag 7. April 2005, 16:30

Gibt es eine einfache Möglichkeit, einen ADB(Apple Desktop Bus)-Stecker an USB oder PS2 anzuschließen? Ich habe mal einen ADB->USB Adapter gesehen. Der war so klein, dass ich nicht glaube, dass da Elektronik drin war. Geht das durch Umlöten der Pins? (die Stecker sind kein Problem, die habe ich herumliegen)

Geld möchte ich keines ausgeben. Ich habe nämlich ein Grafiktablett abgestaubt und es geht mir gar nicht darum es voll funktionstüchtig zu bekommen. Ich möchte nur schauen, ob sich irgendetwas tut.

Die Pinbelegungen der Stecker findet man ja leicht. ADB und PS2 sind sich ja gar nicht mal so unähnlich. Leider hat PS2 dieses Clock-Signal. Wenn das nicht wäre, hätte ich es schon probiert.
Benutzeravatar
Lupin III.
Threadstarter
11094
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 22:49
Wohnort: Salzburg, Österreich

Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste