hilfe x-box festplatte!

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

hilfe x-box festplatte!

Neuer Beitragvon sergej333 am Samstag 14. Mai 2005, 20:00

leute wer kennt sich aus?! habe eine festplatte von x-box geschenkt bekommen! 10 GB von seagate, wollte bei mir in mein rechner einbauen, erkennt er nicht, patricion magic auch nicht!!!!!!
Benutzeravatar
sergej333
Threadstarter
11842
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 21:15
Wohnort: lübbecke

Neuer Beitragvon Zerleger am Samstag 14. Mai 2005, 20:19

musst du erst richtig jumpern
Benutzeravatar
Zerleger
11844
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon sergej333 am Sonntag 15. Mai 2005, 19:21

tja jumper hatte ich auch ausprobiert, nüzt nichts
Benutzeravatar
sergej333
Threadstarter
11856
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 21:15
Wohnort: lübbecke

Neuer Beitragvon Zerleger am Sonntag 15. Mai 2005, 20:52

poste mal was auf der platte drufsteht, also wie sie heißt und wie du sie anschlißen willst, also mit cdrom zusammen, oder platte, wie die gejumpert ist, maser, slave, cable select...
Benutzeravatar
Zerleger
11857
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon sergej333 am Montag 16. Mai 2005, 17:09

seagate model st31001ace ist das, hatte schon als master und slave gejumpert als 2-te festplatte an primar und als 2-te an sekundär bios erkennt sie aber die wird nicht im arbeitsplatz angezeigt, allerdings hatte ich fehlermeldung in hardware manager!
Benutzeravatar
sergej333
Threadstarter
11882
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 21:15
Wohnort: lübbecke

Neuer Beitragvon Zerleger am Montag 16. Mai 2005, 17:38

dann klicke sie im geräte manager mit rechts an und mache deinstalliern, und dann starte mal dein system neu und schau mal was passiert, evtl. musst du unter verwaltung->Computermanager-> Datenträgerverwaltung dem Laufwerk erst noch einen Buchstaben geben oder aber sie sogar noch formatiern.
Benutzeravatar
Zerleger
11884
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 16. Mai 2005, 21:19

Fangen wir doch mal ganz unten an :)

erkennt da Bios bzw die Hardwareerkennung im Bios die Platte? :)

falls ja, ist sie schonmal korrekt gejumpert. falls nein.. *grübel* :)

falls also ja :

gut möglich das xbox ein eigenes dateiformat benutzt, in dem fall, formatieren. schlägt selbiges unter win fehl, ne Dos startdiskette (oder ne win98se startdiskette nehmen) und damit booten und dann formatieren :)
Voegelchen
11901
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon sergej333 am Dienstag 17. Mai 2005, 18:26

tja, alles ausprobiert, hatte gestern gute rat bekommen die muss irgendwie ulocked werden versuche das mal
Benutzeravatar
sergej333
Threadstarter
11928
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 21:15
Wohnort: lübbecke

Neuer Beitragvon Zerleger am Mittwoch 18. Mai 2005, 13:12

ahja dann hat die evtl. einen anderen mbr als eine pc platte...
Benutzeravatar
Zerleger
11946
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 18. Mai 2005, 19:52

falls es nur am mbr liegt :)

Win98SE CD rein, von CD mit cd unterstützung booten

dann
Code: Alles auswählen
fdisk /mbr


neustarten

selbes spiel nur diesmal einfach nur fdisk ausführen

alle partitionen löschen

und dann je nach Betriebssystem -

XP : XP cd einlegen, booten. partitionieren , formatieren , installieren - fertig

win98 : 98 cd rein, mit Fdisk primäre Partition anlegen.-> neustart

format c:

nach frmat setup von win CD aufrufen -> fertig :)


das mit dem fdisk /mbr hilft auch bei HDDs auf denen ursprünglich Linux drauf war.
Voegelchen
11952
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Donnerstag 19. Mai 2005, 15:24

muss aber unbedingt win98se das normale ist noch nicht bootfähig, aber das ist eine sher schöne und ausführliche beschreibung!
Benutzeravatar
Zerleger
11958
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Donnerstag 19. Mai 2005, 22:14

das is die kurzversion =) die ausführliche geht über 8 seiten oder so *g*

wenn man ne "alte" Win98 Bootdisk hat gehts auch. auf der is auch alles drauf.


sollte weder das eine noch das andere vorhanden sein

-> http://www.winhelpline.info/download/dlm_files.php?cat=4

wer etwas mehr ahnung von der sache hat und ein wenig basteln möchte kann sich auch Barts PE Builder zu gemüte führen und eine eigene "rescue" oder "install" cd erstellen, mit allen treibern programmen usw. =)

ist nur halt ne bastelsache. -> http://www.nu2.nu/pebuilder/
Voegelchen
11966
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Freitag 20. Mai 2005, 12:19

diesen pe builder habe ich mal ausprobiert, raus kam dann eine 5 gb iso! und dann habe ich es wieder gelasen, ist aber wenn man eine boot cd mit allen treibern und am besten nero hat, zum datensichern wenn nichts mehr geht!
Benutzeravatar
Zerleger
11969
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Lupin III. am Freitag 20. Mai 2005, 13:56

Die Platten der XBox sind so viel ich weiß mit einem ATA-Kennwort geschützt. Der Schutz ist direkt auf den Magnetscheiben (also andere Platten-Elektronik anschließen hilft nicht). Das Kennwort kennt nur die XBox selbst (ist irgendein xy-Bit-Schüssel).

Es gibt Passwort-Entfernungstools, die das Kennwort löschen können und die Platten nach einer Low-Level-Formatierung in anderen Rechnern benutzerbar machen.

Wie das geht, steht aber sicher schon tausendfach in diversen Suchmaschinen.
Benutzeravatar
Lupin III.
11970
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 22:49
Wohnort: Salzburg, Österreich

Neuer Beitragvon Schwarz am Samstag 21. Mai 2005, 10:23

Benutzeravatar
Schwarz
11978
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Nächste

Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste