Thinkpad 700C TFT an VESA Grafikkarte - Wie?

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Thinkpad 700C TFT an VESA Grafikkarte - Wie?

Neuer Beitragvon Sprengmeister am Sonntag 21. Mai 2006, 17:44

Servus!
Ich hab hier einen TFT aus einem IBM Thinkpad 700C den ich gern an ne alte Graka mit VESA Anschluss hängen würde.
Der TFT hat ein 24 poliges Datenkabel, dessen belegung ich nicht kenne... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein VESA anschluss ist, allerdings konnte ich bisher kein Datenblatt oder ähnliches auffinden, da im TFT keine brauchbare Bezeichnung zu finden ist :(

Hat vielleicht irgendjemand hier einen solchen TFT an ner VESA Karte zum laufen gebracht, oder kennt zufällig jemand die Anschlussbelegung oder eine Möglichkeit diese heraus zu finden?

MFG
Sprengmeister
Sprengmeister
Threadstarter
19894
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 17:34

Neuer Beitragvon Zerleger am Sonntag 21. Mai 2006, 18:34

rausfinden kannst du das mit nem oszi, außer den farbleitungen, warscheilich recht gut, die frequenzen sollten so etwa 60hz auf vsynd, 30 khz oder so auf hsync auf pixel clock müsste so etwa 25 mhz liegen.

Wenn du kein oszi hast kannst du, wenn du im inet nichts findest, mal beim hersteller anrufen.

Ich wünsche dir noch viel erfolg...

mir ist es mit einem Sharp LQ9D011 gelungen...
Benutzeravatar
Zerleger
19895
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Sprengmeister am Freitag 26. Mai 2006, 19:11

Schade, dass ich kein Oszi hab, aber das dürfte sich irgendwann einrichten lassen...

THX für die Hilfe!
Sprengmeister
Threadstarter
20000
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 17:34

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 26. Mai 2006, 19:39

wie kann man an einem "nicht angeschlossenen" tft , frequenzen messen?

der tft will ja angeschlossen werden, und ohne Pinbelegung, is das ne heikle sache.

nunja :)
Voegelchen
20002
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Freitag 26. Mai 2006, 21:21

achso ich bin davon ausgegangen, das er das notebook dazu noch hat
Benutzeravatar
Zerleger
20004
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Re: Thinkpad 700C TFT an VESA Grafikkarte - Wie?

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 26. Mai 2006, 22:20

Sprengmeister hat geschrieben:Servus!
Ich hab hier einen TFT aus einem IBM Thinkpad 700C den ich gern an ne alte Graka mit VESA Anschluss hängen würde.




;) richtig lesen :]
Voegelchen
20008
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Samstag 27. Mai 2006, 11:11

ok, stimmt du hast recht *schäm*
Benutzeravatar
Zerleger
20015
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste