Hauppauge WinTV Premio FM Fernbedienungsempfänger anlöten

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Hauppauge WinTV Premio FM Fernbedienungsempfänger anlöten

Neuer Beitragvon Tischler am Freitag 9. Juni 2006, 10:01

Ich habe mir ne Fernbedienung von Hauppauge für meine Premio FM gekauft. Jetzt habe ich festgestellt das nur bei einigen von dem Modell für den Empfänger ein Eingang (Anschluss) vorhanden ist. Natürlich ist bei meiner keiner dran :x

Könnt Ihr mir sagen wie ich da ein Anschluss rangelötet kriege. Danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
20364
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon gonimax am Samstag 10. Juni 2006, 10:01

hallo @Tischler

...habe mal gesucht, es gibt tatsächlich TV/FM-Karten auch ohne IR-Empfangsanschluss. Oft wird dieser ja mittels Klinkenstecker angestoepselt. Nun kannst nur mal schauen, ob diesem Port schon am Karten-Slotblech eine Ausspaarung reserviert wurde (event. ist schon das Layout vorgesehen), das bedeutet aber noch lange nicht, dass auch ein kleiner Chip oder andere Bauelemente fuer IR-Feature onboard sind, falls erforderlich.

Wenn ja.... hat man immer noch nicht die Schaltung, und das Wichtigste, du Benötigst dann wahrscheinlich auch IR-Fernbedienungs-taugliche Soft/Treiberware fuer die Karte. Kann schon sein, wenn dir die Kopplung gelingen sollte, dass event. der Treiber einer ähnlichen Karte anspringt, muesste dann aber ein Duplikat (also mit ca. gleichem Design) sein...

vielleicht reicht Dir das zumindest als Anregung ...apropos, falls neu erworben, vielleicht kannste umtauschen ...naja Trostpflaster: ...hättest dann zwei Fernbedienungen -> eiserne Reserve :lol:
gonimax
20392
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Samstag 10. Juni 2006, 12:24

alles klar, den Treiber hätte ich von Hauppauge.
danke erst einmal
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
20399
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste