PC reagiert oftmals nicht Bildschirm friert ein

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

PC reagiert oftmals nicht Bildschirm friert ein

Neuer Beitragvon Tischler am Montag 3. Juli 2006, 18:42

Hilfe!!!

mein PC macht öters mal schlapp. Ich will nur mal schnell den I.Exlorer öffnen oder den W.MediaPlayder etc. und dann friert der bildschirm ein. Es tut sich nichts mehr, ausser dass ich auf den ResetKnopf drücke :wink:

Das Problem tritt aber nicht immer auf, aber halt ziemlich oft etwa jede 1/2 Stunde.

danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
20904
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Zerleger am Montag 3. Juli 2006, 19:29

klingt nach CPU Absturz... Was ist das für'n Pc??? und wie warm wird der Cpu? Das kannst du im Bios oder mit MBM oder Everest auslesen. Evtl wird der Prozessor zu warm und reagiert mit einem Absturz darauf.
Benutzeravatar
Zerleger
20905
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Montag 3. Juli 2006, 19:35

AuthenicAMD
AMD Athlon(tm) Prozessor
1,7 Ghz

die Infos habe ich unter den Eigenschaften beim Arbeitsplatz erlesen.

danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
20906
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Zerleger am Montag 3. Juli 2006, 19:44

mh naja ichglaube der kann auch mal 70°C vertragen, bitte schau doch mal nach wie warm der so ist. Z.b. mit everest: http://www.lavalys.com/products/downloa ... =3&lang=en

unter Computer -> Sensoren einfach mal die temps. posten.
Benutzeravatar
Zerleger
20907
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 3. Juli 2006, 20:50

Oder einfach direkt nach dem Absturz die Temperatur Werte im Bios nachschauen.

Hitze ist gerade in diesen Tagen aber ein vielfach auslösender Faktor für dieses Problem.

Jedoch können auch Software Probleme dazu führen.

Aber ich tippe doch auch auf Temperatur als erstes :)

Im übrigen ist Everest Ultimate edition evtl. etwas zuviel des guten.


Google suche nach everest home und everest home laden.. z.b. bei ZDNet chip usw.

die langt vollkommen und is freeware.

wird aber leider nicht mehr von lavalys (ehemals war das ja AIDA32) fortgesetzt.
Voegelchen
20910
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon yehti am Dienstag 4. Juli 2006, 07:33

Moin!
Mach den Rechner mal auf und schau dir mal die Elkos auf Mainboard und Grafikkarte an.
Wenn die aufgequollen sind, ist das die Ursache.
Gruß Gerrit
yehti
20913
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 5. August 2005, 16:19
Wohnort: Plattstedt

Neuer Beitragvon ebandit am Dienstag 4. Juli 2006, 11:40

Hi,

entweder die Wärme.... (notfalls mal mit offenem Gehäuse testen,
oder aber der RAM ... !! Bitte mit entspr. Tool testen....
(der Tip mit den Elkos ist äusserst selten.... )

viel Erfolg... :wink:
ebandit
20917
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 09:30

Neuer Beitragvon Voegelchen am Dienstag 4. Juli 2006, 11:56

So selten ist die Sache mit den Elkos nicht.

aufgrund zu hoher temperatur einwirkung -> schlechte lüftung, altern die Dinger rasant.

und dann sind ja evtl. auch noch boards mit fehlerhaften Elkos unterwegs..
Voegelchen
20918
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Dienstag 4. Juli 2006, 14:58

danke euch, ich werde das Problem mal beobachten, ansonsten schaue ich mal nach wie warm das Teil :wink: wird und ob die Elkos noch in Takt sind 8)
danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
20919
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon 0815 am Freitag 7. Juli 2006, 22:20

Ich arbeite in einer Pc Firma, Aufgequallene Kondensatoren kommen leider viel zu oft vor.

Als Ram test kann ich Memtestv86+ empfehlen
als cpu test "hot Cpu"
sonst schaue obs auch an deinem Os liegen kann, also im abgesichertem selbe Probs? ODer mal mit Knoppix live Cd booten.
Natürlich kann auch deine Hd tot sein

hast du Maxtor, nimm das Tool von denen "PowerMax"
so ein Programm gibt es für jeden vendor. ps. auf festplatten sind bis zu 5jahre hersteller garantie. Viele wie Maxtor haben Endkunden support. Wenn du weitere Infos brauchst poste einfach

0815
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Benutzeravatar
0815
20966
Silber Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:35
Wohnort: Hamburg

Neuer Beitragvon psycho mantis am Samstag 8. Juli 2006, 18:28

Hi,

Bei meinen alten pc sind auch die elkos geplatz:

Bild
Bild
Bild
Bild

Und er funktioniert noch

:victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

edit: Warum sind die bilder so klein ????
Hier direkt link:

http://www.bilder-hochladen.net/files/huq-a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/huq-b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/huq-c-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/huq-d-jpg.html
psycho mantis
20983
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon einballimwasser am Sonntag 20. August 2006, 18:45

Wieso so viel aufwand? einfach gucken ob die lüfter verstaubt sind :D
Und dann saubermachen, wenn das prob weiterhin besteht, dann einfach den ratschlägen folgen.
@psychomantis: welches board?
einballimwasser
21609
 

Neuer Beitragvon psycho mantis am Sonntag 20. August 2006, 18:58

Hi,

@ Spökenkieker

MSI

Leider habe ich feststellen mussen das er jetzt doch nemmer geht. Vielleicht bekomme ich Elkos. Dann Probiere ich es mal mit Löten( aber sehr klein :roll: ) . Ich weiss das es sich nicht mehr rentiert zu löten aber wenn ich die Elkos umsonst bekomme. Wäre doch cool wenn er danach wieder funktionieren würde :mrgreen: .

6,3 V 4700 uF 105 C
psycho mantis
21610
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon einballimwasser am Montag 21. August 2006, 07:48

GOIL!!! Dass MSI sowas durchhält :lol::lol:
Ich glaub ich überbrück mal die kontakte der Spannungsregler bei meinem alten ASUS XD
einballimwasser
21613
 

Neuer Beitragvon psycho mantis am Montag 21. August 2006, 17:57

Hi,

Der PC ist 8 Jahre alt. Ich habe bisher noch keine pasende kondensatoren gefunden :(
psycho mantis
21618
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Nächste

Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste