Technischer Defekt bei LCD Monitor

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Technischer Defekt bei LCD Monitor

Neuer Beitragvon Niyabinghi am Mittwoch 12. Juli 2006, 11:07

Moin!
Ich hoffe erstmal, dass ich das richtige Unterforum für meine Problematik gefunden habe.

Die exakt rechte Hälfte meines LCD-Monitors (von Acer, Modell AL1916, 19") funktioniert nicht mehr. Entsprechend des eigentlich anzuzeigenden Bildes werden nur noch grobe, vertikale Streifen auf dem Display angezeigt.
Einen Fehler der Grafikkarte schließe ich aus, da das Problem auch bei den Monitor-internen Anzeigen (Menü, "no signal"-Meldung, wenn PC ausgeschaltet ist etc.) auftritt.
Der Monitor ist gerade mal 3 Monate alt. Das Problem tritt auf, seitdem ich ihn gnädigerweise jemanden ausgeliehen habe. Der Transport jedoch verlief sehr vorsichtig.
Trotzdem konnte ich in der rechten Hälfte des Displays einen kleinen, etwa 5-Cent-Münzen großen abgedunkelten Fleck erkennen.
Der Ausfall des rechten Bildschirmhälfte wurde eingeleitet durch flimmern und starke Verzerrung der Anzeige. Ich rechne auf jeden Fall mit einer Art Wackelkontakt, da ich das Flimmern durch leichte Berührung der Vorderseite unterbrechen konnte. Mittlerweile ist der Bildausfall permanent

Kennt sich jemand mit der Technik von TFT's aus und weiß eventuell eine Ferndiagnose zu verfassen? (den Kundensupport von Acer habe ich schon in Anspruch genommen, meine Mail liegt in der langen Warteschleife)...

Über jede Antwort bin ich dankbar!
Niyabinghi
Threadstarter
21060
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 11:03

Neuer Beitragvon Zerleger am Mittwoch 12. Juli 2006, 13:27

Aslo da du den ausgeliehen hast ist das eine Sache für die Haftplflicht versicherung, oder da der erst 3 Monate alt ist -> umtausch.

Der schwarze Fleck: Auf die Stelle hat jemand fester draufgedrückt.
Benutzeravatar
Zerleger
21064
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste