Flachbildschirm flimmert

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Flachbildschirm flimmert

Neuer Beitragvon Tischler am Freitag 2. März 2007, 11:01

hi,

ich hab mir den "Acer-AL2216W" gekauft.
http://www.amazon.de/Acer-AL2216W-Monit ... B000H3QZHC
Ich habe Ihn ausgepackt und angelschlossen. Nun startete ich den PC und siehe da; das gute Stück flackert im unteren Bereich.
Meine Frage:
Woran liegt das Flackern. Der Bildschirm ist nagelneu. Kann es an dem VGA-Kabel liegen? das habe ich allerdings schon mal ausgetauscht, und das brachte auch nicht, aber das ist auch nicht das teurerste gewesen. Muss es ein teures sein?

danke im Voraus
:?:
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
25101
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon gonimax am Freitag 2. März 2007, 14:30

hallo, wenn es tatsächlich nur im unteren Bereich flackert, empfehle ich Umtausch/Rückgabe ....oder hast Du etwas stark elektromagnetisch beeinflussendes (starke Boxen o.ä.) in unmittelbarer Nähe zum Schirm rumstehen ? ...sollte zwar nichts machen, aber wer weiss das schon.

PS: ...oder schliesse den Monitor mal an einem anderen System an
gonimax
25106
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Dienstag 6. März 2007, 18:24

ich habe den Flachbildschirm mal an 2 anderen PC´s angeschlossen (diese PC´s sind noch älter und langsamer) und siehe da, da funktiniert der Flachbildschirm einwandrei ohne zu flimmern? Wodran liegt das nun.
ich besitze eine Geforce 4 MX-440 Grafikkarte. Ist diese einfach nicht so toll, oder an was kann es sonst noch liegen?
danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
25220
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon gonimax am Dienstag 6. März 2007, 19:22

hm, ist die Graka GeForce-Graka bzw. deren Port eventuelll fehlerhaft,
neuseten treiber aufgespielt, oder wird er zu schnell angesteuert

..ich weiss, nur Annahmen, aber ist halt so bei Ferndiagnose...

....falls dir mal einen anderen TFT borgen kannst, probier den mal...
gonimax
25223
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Mittwoch 7. März 2007, 06:04

ich hatte vorher einen 15er TFT dran und der lief einwandfrei, war halt nur kleiner und von Yakumo. Ich habe mir den neusten Treiber von nvidia gedownloadet. Hat nichts gebracht. Vielleicht sollte ich mir einfach einen neuen PC anschaffen ;-) oder?????
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
25236
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon gonimax am Mittwoch 7. März 2007, 16:01

hallo @Tischler, event. noch eine Möglichkeit, baue die Graka nochmal aus, und drücke sie wieder sorgfältig in den Slot. da die Kontakt-Bahnen sehr eng layoutet sind, kann es schon mal zu eventuellen Kontaktprobs kommen, taub tut sein Übriges. Ansonsten mal eine andere Karte probieren - muss ja kein 1000€-Stück sein, nur mal so zum testen, notfalls tut es auch erstmal eine PCI-Ausführung :wink:
gonimax
25247
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste