Kabelbelegung LCD Monitor Laptop.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Kabelbelegung LCD Monitor Laptop.

Neuer Beitragvon Icelaender_25 am Samstag 2. Februar 2008, 03:42

Hallo,
ich habe im meinem Sammelsurium @home unteranderem noch 2 alte Toshiba Notebooks. So wirklich ein Einsatz für die alten Dinger hab ich nicht mehr wirklich, würde aber gerne die Monitore anderweitig verbasteln.
Kennt jemand Vielleicht die Kabelbelegung das Internen Kabels das vom Monitor an den Laptop geht? Danke euch im voraus für eure Antwort.

:twisted:
Icelaender_25
Threadstarter
31348
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 03:32

Neuer Beitragvon anders am Samstag 2. Februar 2008, 14:39

Du willst die Displays selbst ansteuern ?
Da mach dir mal nicht allzuviel Hoffnung.

Der Grafikcontroller und Bildwiederholspeicher, evtl. auch der Wandler für die Beleuchtung wird im Hauptgerät sitzen.

Mit etwas Glück findest du, wenn du das Display freigelegt hast, eine Typenbezeichnung und mit sehr viel Glück im Internet dazu ein Datenblatt.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber eher gering. Die grossen Notebookhersteller lassen sich die Displays nach ihren Vorstellungen bauen und veröffentlichen gewöhnlich keine Daten dazu.
anders
31357
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste