Leitungslänge berechnen

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Leitungslänge berechnen

Neuer Beitragvon 26andy77 am Sonntag 4. Oktober 2009, 09:47

Hallo Zusammen,
da ich in punkto Computer Hardware ein echter Rookie bin, hoffe ich auf eure Hilfe:

Ich würde gerne einen Rechenweg darstellen, um die maximale Leitungslänge eines Busses zu bestimmen, damit ein Sender bei Kollision rechtzeitig das Jam-Signal (Störsignal) erhält.
Folgende Werte sind vorgegeben:
Signalgeschwindigkeit 2/3*300.000 km/s; Übertragungsgeschwindigkeit 10 MBaud;
Der Ethernet Rahmen stellt sich wie folgt dar:Präambel (56), Zieladresse (48), Quelladresse (48), Datenlänge (16), LLC-Header (variabel), Datebereich (variabel), CRC (32);

Gruß
26andy77
Threadstarter
36913
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 13:38
Postleitzahl: 08
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste