Asus Notebook "X5DIJ-SX155l" lässt sich nicht einschalten

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Asus Notebook "X5DIJ-SX155l" lässt sich nicht einschalten

Neuer Beitragvon faker am Montag 17. September 2012, 18:13

Daten vom Laptop: http://geizhals.at/eu/462517
Inenleben eines absolut baugleichen Laptops: https://www.youtube.com/watch?v=Jino2cSX9rE

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem Notebook und hoffe darauf, dass hier irgendjemand Tipps für mich hat:
Seit ca. 1 Woche lässt sich mein Laptop nicht mehr einschalten(Er wurde davor ordnungsgemäß heruntergefahren). Die Kontrolleuchte, dass das Netzteil angeschlossen ist (unabhängig ob Akku drin oder nicht) leuchtet nicht und wenn ich den Einschaltknopf drücke, tut sich absolut nichts. Kein Lüfter läuft an oder ähnliches.

Was habe ich bereits probiert, leider aber ohne Erfolg:
- Anderes Netzteil: Habe 2 andere Asus-Netzteil probiert (davor Spannung und Polarität kontrolliert)

- Buchse am Laptop: Die Spannung liegt direkt am Motherboard an, ich habs mit einem Multimeter gemessen. D.h. Die Buchse oder das Kabel von Buchse zum Mainboard sind nicht beschädigt.

- Verzweiflungsakt: Notebook komplett zerlegt. Mainboard liegt vor mir. Der Einschalt-Taster funktioniert - habe den Durchgang messen können, wenn ich gedrückt habe.

Leider auch nix verbranntes/schwarzes/verkorkeltes gesehen.


Hat irgendjemand eine Idee oder schonmal von einem ähnlichen Problem gehört? Bin für jeden - noch so kleinen Tipp - dankbar!
faker
Threadstarter
48140
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. September 2012, 18:11
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste