BC394-kennlinie

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

BC394-kennlinie

Neuer Beitragvon spaceball am Donnerstag 15. Juli 2004, 15:04

hallo!

1: ich hab hier bei mir ein paar bc394 transistoren rumliegen und hätte gerne die kennlinie für ihn! im datenblatt ist nur so eine temperaturkennlinie, mit der ich nichts anfangen kann! ich suche die kennlinie, wo man herauslesen kann, wie groß bei einem gewissen basisstrom, der kollektor-emitterstrom ist, usw...

2: ich hab einen transistor auf dem nur folgendes draufsteht:
K-108
A733
P
was ist jetzt die typenbezeichnung?

vielen dank schon mal!

grüße spaceball
Benutzeravatar
spaceball
Threadstarter
6298
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2004, 15:16

Neuer Beitragvon anders am Montag 19. Juli 2004, 22:54

Datenblatt des BC394 gibts z.B. hier: http://www.st.com/stonline/books/pdf/docs/9290.pdf
anders
6356
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon spaceball am Mittwoch 21. Juli 2004, 14:20

danke! aber kannst du mir sagen, wo man da die verstärkung rauslesen kann?
Benutzeravatar
spaceball
Threadstarter
6373
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2004, 15:16

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 22. Juli 2004, 20:53

Auf Seite 2 unten: "DC Current Gain"
Und auf Seite 3 oben links das Diagramm zeigt, wie sich die Stromverstärkung h[sub]FE[/sub] in Abhängigkeit vom Kollektorstrom und der Temperatur ändert.
anders
6402
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon spaceball am Freitag 23. Juli 2004, 17:37

beim transistor ändert sich die verstärkung? ich hab gedacht, das ist ein von anderen parametern unabhängiger wert (mal abgesehen von der temperatur)!
Benutzeravatar
spaceball
Threadstarter
6408
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2004, 15:16


Zurück zu Datenblätter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


cron