Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.
Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.
Moderator: Moderatorengruppe
von magic am Donnerstag 28. Juli 2005, 21:05
Hallo liebe Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen . ich verzweifele bald .
Also folgendes Probem Maschine: Bauknecht GSI 4753 TW-BR Baujahr 1996
service nummer:854675301060
Defekt Umwälzpumpe leckte . Ausgetauscht. Maschine läuft. 6 tage später. Maschine streikt. Wieder in die werkstatt und nachgeschaut .lief und hat 30 testdurchläufe absolviert
dann mit Bekanntem gesprochen dermeinte kann am dem Membranschalter der im sumpf eingebaut is liegen . hab ich ausgebaut und tatsächlich nen wackelkontakt festgestellt. ausgetasucht .lief einwandfrei . 14 später . sprich heute . wieder das gleiche problem .
Maschine Pumpt nur ab und sonst nichts . Kann mir da jemand weiter helfen . so langsam gehn mir die ideen aus.
man sieht auch keinen blinkenden fehlercode am start knopf . . blinken tut der knopf wenn ich z b mal den bodenwannenschalter betätige. was ja ganz normal ist.
vielen dank schon mal im voraus.
Magic
-
magic
- Threadstarter
- 13396
- Junior Mitglied
-
von manny296 am Freitag 29. Juli 2005, 19:42
Hallo magic,
wenn die Maschine nur abpumt wird sich Wasser im Sockel befinden. Im Sockel ist ein Schwiimerschalter eingebaut, der bei Wasseraustritt die Ablaufpumpe in Betrieb setzt.
Schau halt einfach mal in den Sockel rein.
Gruß
manny
-
manny296
- 13415
-
von magic am Samstag 30. Juli 2005, 08:18
Danke aber ich hab die Maschine schon 3 mal komplett offen gehabt. den waseraustritt hab ich ja wie schon beschrieben abgestellt durch erneuerung des pumpenkopfes
also dadran liegts definitiv nicht..
hast du noch andee tips für mich ?
gruss Magic
-
magic
- Threadstarter
- 13422
- Junior Mitglied
-
von magic am Samstag 30. Juli 2005, 10:49
Hallo Leute .
also meine neusten Erkenntnisse :
Maschine hate ja wieder diesen Fehler. also
1. Eimertest gemacht . aussreichend wasser läuft in den 10 liter eimer innerhalb einer minute voll
1.2 Maschine laufen lassen und nach 4 minuten fing die maschine an zu blinken ( der starttaster)
2.Fehlercodeauslesung : ergebniss. alle 4 Spülablaufsleuchten gingen nacheinander einmal an un dann wieder aus.
§ danach durch start drücken im testprogramm einmal probiert. wassser läuuft ein und maschine läuft. dann wieder normal . wieder pumpe läuft aber nach 4 minuten blinkt der starttaster wieder
5. Stecker umgedreht wegen test ob Kondesator kaputt ist. ergebniss wie vorher. fehler bleibt erhalten
6. Spannung am aquastop gemessen . aber 0 volt da ja die pumpe lief .
7. NTC widerstand gemessen . be ca 20 - 25 grad . 52.6kohm
8. Nach 3 maligem fehlercodeauslesen ging die maschine plötzlich wieder. ohne ersichtlichen grund
nun liegt die maschine auf der werkbank und ich hab mal genau druntergeschaut.
am sumpf sieht man einige fettschlieren runterlaufen und der teil der da eingeschraubt ist läßt sich ziemlich locker bewegen .
O-ring kaputt ?
So das sind jetzt erstmal meine erkenntnisse.
hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen
Gruss Magic
-
magic
- Threadstarter
- 13423
- Junior Mitglied
-
von Funjojo am Samstag 30. Juli 2005, 17:06
Baujahr 1996, da sag ich nur hau weg das ding, ne neue gibts schon für 250€ verbraucht bestimmt weniger Wasser und schont die nerven
-
Funjojo
- 13428
- Junior Mitglied
-
Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste