Zugangskontrollen

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Zugangskontrollen

Neuer Beitragvon Laut am Mittwoch 21. September 2005, 19:09

Hi erstmal,
ich muss einen Fachbericht für die Schule machen. Da ich mich schon immer für Zugangskontrollen interessiert habe, dachte ich mir, ok mach deinen Bericht darüber.
So jetzt mein Problem: Ich finde einfach keine Informationen zur Funktionsweise und Bauteilemenge/arten. Ich suche schon eine halbe Woche das Internet ab, habe aber noch nichts brauchbares gefunden. Naja vll hat ja jemand Ahnung von:

Codeschloss (Zahlentastatur)
Codeschloss (als Taster)

Wäre super, wenn jemand die Funktionsweise bis ins Detail beschreiben könnte, oder einen Link geben könnte...Achja ich müsste auch wissen wie es mit der Spannungsversorgung aussieht.

Danke schonmal

Gruß
Laut
Laut
Threadstarter
14312

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 21. September 2005, 19:47

Hallo,

ich denke mal, du solltest dir ein anderes Thema nehmen. Solche Sicherheitssachen werden üblicherweise so gebaut, dass nicht jeder gleich weiss wie er es austricksen kann.

Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du im Internet nichts darüber findest.

Das detailiert für dich zu beschreiben, ist wohl etwas viel verlangt und ausserdem soll ja nicht ich oder andere Forenteilnehmer deine Hausaufgaben machen, oder ?

Erkläre das deinem Lehrer, er wird Verständnis haben.

Gruss aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Erfinderlein
14316
Co-Admin

Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Laut am Mittwoch 21. September 2005, 20:31

Erstmal danke für deine Antwort.

Aber mein Lehrer wird mit Sicherheit kein Verständnis dafür haben....da jeder einen Fachbericht im Bezug zum Praktikum machen muss. Ich hab meins als Elektroinstallateur gemacht, und mir fällt sonst nichts ein, was ich 2-3 Seiten aus diesem Beruf oder Bauteil aus diesem Beruf Beschreiben könnte. Hättest du vielleicht einen Vorschlag?
Am Montag muss ich den Bericht abgeben, also allzuviel Zeit bleibt mir nicht mehr...leider :cry: :wink:
Laut
Threadstarter
14318

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 22. September 2005, 06:43

Du kannst ja diese Zugangskontrolle als ein Gerät welches man seltener vorfindet, als zum Beispiel eine Tüesprechanlage durchaus erwähnen und darauf hinweisen, dass über diese nur wenig bekannt ist, da wohl Sicherheitsgründe im Vordergrund stehen und dann zur viel häufiger angetroffenen Schliess- und Sprechanlage überschwenken. Dort wiederum kannst du von den älteren Anlagen bis zu modernen busorientierten ziemlich viel schreiben.

Ein ganz anderes Thema wäre beispielsweise Hausinstallation und Sicherheit . . . mit Schwerpunkt Fehlerstromüberwachung und warum der Laie da die Finger von weg lassen muss.

Grüsse aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Erfinderlein
14319
Co-Admin

Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Laut am Donnerstag 22. September 2005, 18:24

Danke für deine Vorschläge! :shock: Ich denke ich werde das mit der Sprechanlage mal durcharbeiten, scheint interessant zu sein, meinste den das ich damit 2-3 Seiten voll kriege? Also ohne Bilder.

Ich werd mich dann mal im Internet nen bisschen informieren...danke nochmal, falls ich Hilfe brauche, kann ich doch bestimmt noch mal fragen oder?

Gruß
Laut
Laut
Threadstarter
14342

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen