Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt meine Vermutung bestätigen, ansosten muss ich das ganze Gerät nochmal auseinander schrauben, aber hier erstmal zu meinem Problem.
Ich habe einen Fehrnseher Humax. Dieser hatte kein Bild mehr ausgegeben. Displaybeleuchtung funktionierte.
Nun hab ich in einigen Foren recherchiert und dort hieß es ich soll einfach die Sicherung auf dem Logikboard tauschen. Gesagt, aber leider nicht getan. Habe diese nur brücken können um es zu testen und es geht tatsächlich wieder. Nun habe ich aber Angst, da eine Sicherung immer nur durch einen Fehler auslöst, denke ich, dass ich sie ja nicht so einfach brücken kann, denn wenn der Fehler wieder auftaucht raucht mir die ganze Bude ab.
Daher meine Frage:
Falls dieser "Fehler" wieder auftauchen sollte und diesmal die SMD-Sicherung des Logikboards durchbrennen will aber nciht mehr kann, weil sie ja gebrückt ist. Raucht dann nur das Logikboard ab und die Sicherung vom Netzteil fliegt oder kann es passieren, dass alles so durchschmort, dass der ganze Fehrnseher in Flammen steht... Wollte das Gerät nämlich wieder im Schlafzimmer verwenden und habe dann Angst, dass wenn ich nachts schlafe und das ganze in Flammen aufgeht.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Angst nehmen..
LG Bennoe