Hallo Andreas,
ja das ist eine interessante Frage. Ich will mal schauen, ob ich an den reinen Wirkstoff komme. Bei ASS un PCM ist das kein Problem.
Nur wird so ein Vergleich in so fern schwierig, weil so eine auskristallisierte Anordnung auf einem Objektträger liefert hunderte von Fotos in den verschiedensten Varianten. Aber es kann ja sein, daß eine typische Form wie die bei der Ascorbinsäure immer wieder auftauchenden Ronden dominiert. Wenn der Wirkstoff chemisch verwandt ist, was ich mir noch nicht angeschaut habe, dann sind natürlich Ähnlichkeiten zu erwarten.
Interessant ist auch die Trockendestillation, wenn man auf einem Kühlfinger aus der Gasphase kristallisiert.
Man müßte nur mehr Zeit haben.
@ hallo SAD,hallo Jens,
das mit einem eigenen thread könnten wir schon machen. Aber das geht dann doch etwas sehr off topic. Du kannst aber in der fotocommunity unter "Lothar Gutjahr" schauen. Das ist so ähnlich wie das erwähnte Fotolia. Da habe ich über 250 Fotos stehen und da wartet man ewig bis sich jemand meldet um etwas zu kaufen. Da wäre es wenn schon, vernünftiger in ebay zu testen ob man fertige Poster verkauft bekommt.
Schönen Abend!
Lothar
Nachtrag: hier der URL http://www.fotocommunity.de/fotograf/lo ... os/1488883