Dahlandermotor in Steinmetzschaltung

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Dahlandermotor in Steinmetzschaltung

Neuer Beitragvon Elektroworld am Freitag 12. November 2004, 08:29

Kann man einen Dahlandermotor in Steinmetzschaltung betreiben?
Wenn ja, wie?
Elektroworld
Threadstarter
8031
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 19:45

Neuer Beitragvon Stromus am Freitag 12. November 2004, 14:26

einfach nur yahooen
Stromus
8042
 

Neuer Beitragvon lazaruz am Freitag 4. Februar 2005, 23:55

Einen Dahlandermotor wirst du leider nicht in der Steinmetzschaltung betreiben können.
lazaruz
9703
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 23:35
Wohnort: Bleckede

STROMUS

Neuer Beitragvon Hans am Montag 7. Februar 2005, 20:13

Hallo,

das ist eigentlich die minderste Anrede.

Auch wenn ich mich dadurch outen sollte, gewoehne dir bitte eine andere Anrede an und gehe mit den Leuten anders um. Du bist vielleicht??? etwas gescheiter wie wir alle, aber lass es dir nicht so raushaengen, verstehst mich???? es kotzt mich an, solche Postings zu lesen.

Wenn du ein Problem hast, ruf an. 001 809 573 5563, das ist in der dominikanischen Republik, in der Careterra Jacagua NO. 39 in Santiago.

Host mi>>>

Servus Hans
Hans
9749
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 18:34
Wohnort: Santiago, Dom. Rep.

Neuer Beitragvon Hans am Montag 7. Februar 2005, 20:40

@ Erfinderlein,

ich dachte an Stromus und nicht an die anderen Schreiber. Es tut mir leid, wenn ich jemand anderes beleidigt habe. Es tut mir halt mal weh, wenn ich sowas lesen muss. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht um nachzudenken, Stromus.

Sei doch bitte nicht so lehrhaft, ich weiss ja gar nicht wie ich es sagen soll. Ich bin 43 Jahre alt, lese sehr!!!!!!!!! viel und versuche Menschen zu helfen, aber nicht wie du. Ich bin kein Schulmeister.

Servus Hans
Hans
9752
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 18:34
Wohnort: Santiago, Dom. Rep.

embedde off topic, sorry electroworld

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 7. Februar 2005, 21:19

Hallo Hans,

zuerst einen närrischen Rosenmontagsgruss ins kleine Santiago.

Habe diesbezüglich mit Stromus den einen oder anderen Disput gehabt und freue mich eigentlich, dass er sich doch schon stark gebessert hat.

Der Beitrag wäre ja akzeptabel nach einem begonnenen Dialog Stromus. Aber so ist das schon ein wenig hingeklatscht oder?

Aber es schadet nichts, wenn ihn auch andere mal mit der Nase drauf stossen. Gell Stromus ?

Hans deine Telefonnummer sieht ja ganz nach USA aus, hängt ihr da als Blinddarm mit dran mit dem area code 809 ?

Denn 001 ist nun mal USA oder ist der code 001809 oder ähnlich ?

Hans eine ganz andere Frage:

Zur Zeit befasse ich mich mit Diplopoden sprich Tausendfüsslern. Das sind diese Schnurfüssler mit zwei Beinpaaren pro Körpersegment, nicht die gefährlichen Skolopender. In Texas nannten wir sie Sonnenanbeter. Hier in Griechenland sind die relativ klein. In tropischen Gegenden gibt es da bis zu 30 cm lange. Was gibt es da in Mittel- und Südamerika ?

Überlege dir gut was du sagst, kann nämlich sein, dass ich dann welche davon haben will, smile. Und dazu muss ich dir dann erklären wie man Männlein und Weiblein unterscheidet. Ich meine bei den Tausis.

Dann einen schönen Nachmittag und aus meiner Sicht gute Nacht.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
9754
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

T'schuldigung

Neuer Beitragvon Hans am Dienstag 8. Februar 2005, 13:58

Hallo Erfinderlein,

mir ist gestern nicht nur eine, sondern ein paar Laeuse ueber die Leber gelaufen, also Entschuldigung nochmals, auch an Stromus.

Es war wirklich etwas hingeklatscht, ohne viel nachzudenken. Sogar die Telefonnummer ist falsch, hier die Richtige: 001 809 575 5563. Die 001 ist wirklich USA, hast recht, blinddarmmaessig.

Die Tausendfuessler die ich hier kenne, sind etwa bis zu 15 cm lang, einige sollen laut den Einheimischen beissen und das soll ziemlich schmerzhaft sein. Jetzt schreib aber nicht ich soll dir welche rueberschicken, Fedex kostet ab 50,- Euro und dafuer holst dir selbst welche aus dem Busch und haengst sie hintereinand, grins.
Wie kannst du eigentlich bei den Tausendfuesslern Maennlein und Weiblein auseinander kennen?

Wo genau ist denn eigentlich Loutraki, hab letzte Woche mal etwa 3 Stunden im Net gesucht, aber ich konnte es nicht lokalisieren. Ich war 2 mal in Griechenland, Korfu und auf Skiathos, das ist aber schon ca. 15 Jahre her.

Servus Hans
Hans
9768
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 18:34
Wohnort: Santiago, Dom. Rep.

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 8. Februar 2005, 15:02

Hallo Hans,

Loutraki liegt genau gegenüber von Korinth. Dazwischen ist der berühmte Kanal, der den Pelopones vom Festland trennt.

War mir ziemlich klar, dass die Füssler recht teuer würden. Mit dem einen der beisst, meinen die sicher einen 40 -beinigen mit breiteren Körpersegmenten, was sich dann Scolopender nennt.

Na ja das mit dem Selberholen wäre keine schlechte Idee aber ich denke,dass du eher in Santiago alle Münchner Biere bekommst, bevor du mich im Busch herumstreifen siehst.

Aber man soll ja nie nie sagen.

Die Männlein haben zwischen der 6ten und 7ten Beinpaarreihe eine Lücke und da verbergen sich die Gonopoden ( Geschlechtsteile ) Also von der Seite gesehen ziemlich weit vorne eine Lücke in dem Besen, der da unterm Bauch sitzt.

Gruss
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
9769
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Muenchner Bier wo?????

Neuer Beitragvon Hans am Dienstag 8. Februar 2005, 15:44

Hallo Erfinderlein,

es gibt hier in einigen Touristenorten Schneiderweisse, Erdinger und Krombacher. Aber leider alles nicht geniessbar, weil, ich sage mal, mit Glykol versetzt, damit es erstens! beim Transport mit dem Container nicht umkippt und zweitens! hier in den Kuehlschraenken nicht einfriert.

Pfui Deife.

Ich braute mal unter Anleitung eines Braumeisters aus Fuerstenfeldbruck ( Prinz Luitpold ) selbst Bier und weiss was da reingehoert. Ausserdem arbeitete ich beruflich in verschiedenen Brauereien und kenne zumindest den richtigen Geruch. 8)
Leider kann ich es hier nicht machen, weil es wegen der Kuehlung bis zur Reife, zu kostenintensiv ist, Und das kommt erschwerend hinzu, bis zu 20 Stunden!!!! taeglich der Strom fehlt.

Du bist doch auch irgendwo aus Bayern, wenn ich mich nicht irre???
Ich bin uebrigends aus Muenchen/Moosach.

Geh doch du lieber in den Busch................. und wir suchen die Gonopoden, endlich jemand, der was im Hirn hat. Aber du glaubst doch nicht, dass ich jeden Tausendfuessler umdrehe, um nach seinen Gonopoden zu suchen? und unter seinem Besen soll ich auch noch nachschauen? Nix gibt's, fuer 50,- Euronen.

Wenn ich nach Loutraki suche, finde ich natuerlich den Kanal von Korinth und auch den Stadtplan, aber ich kann es immer noch nicht lokalisieren. Schick doch mal nen Link rueber, bitte.


Servus Hans
Hans
9774
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 18:34
Wohnort: Santiago, Dom. Rep.

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 8. Februar 2005, 18:25

Hallo Hans,

das mit dem Bayern musst du dir leider abschminken. Stamme aus dem Süd- Schwarzwald. Macht aber nix oder ?

Schau mal in meinem web bei GR-Links und dort klicke auf den Link : Informationen zum Kanal. Die haben so eine kleine Mittelmeerübersicht mit nem roten Tupfer von unserer Gegend .

Dann hast du auch noch links zu Loutraki Seiten.

Habe schon gesehen ich muss noch einiges einbauen in mein web. Genau genommen geht nicht einmal daraus hervor , dass wir in GR sind. smile.

Zu den Krabbeltieren:;Das mit dem Geschlechterunterschied ist halb so schlimm. Mit etwas Übung siehst du das sofort, wenn ein Mann vorbei kommt :lol:

Na dann; bis danne..
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
9778
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Moderation

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 10. Februar 2005, 20:32

Hier sind drei Beiträge gelöscht worden.

Sorry Vögelchen, deiner musste wegen fehlendem Konsens dann mit weg.
Benutzeravatar
Erfinderlein
9863
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Donnerstag 10. Februar 2005, 23:20

joa, macht nix, i hoff nur der betreffende hat ihn vernommen :)

kleine frage am rande, was willst du mit tausendfüsslern? =)

die radarmodule draufkleben? man weiß es ja nich so genau :)
Voegelchen
9867
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 11. Februar 2005, 08:06

Hallo Vögelchen,

wenn du mal in meinem web die Krabbeltiere, Spinnen etc. anschaust, wirst du feststellen, dass das so ein verrücktes Hobby von mir ist diese kleinen Dinge "gross raus zu bringen". Seit ich auf Digitalfotographie umgestellt habe, macht das erst richtig Spass.

Der Film musste erst entwickelt werden um dann zu sehen, dass nicht eine einzige Aufnahme was taugt. Das Objekt ist dann längst entschwunden und heute kannst du gleich checken ob nicht noch eine Aufnahme notwendig ist.

Das Bild , was ich dir drann hänge ist eine 5 mm grosse trächtige Sprungspinne. ( doch fast schon ein Kuscheltier oder ? :D ) Kommt narürlich bei der für das Forum verringerten Auflösung nicht so doll rüber.

Gruss
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
9872
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste