Hallo,
vorweg bitte ich, meine leienhafte Darstellungsweise zu entschuldigen, ich bin leider nicht vom Fach.
Hintergrund meiner Frage: In meinem Einfamilienhaus ist eine 16A Drehstromsteckdose installiert. Jetzt möchte ich in einer Etage die Wände neu verputzen lassen. Der Putzer sagt mir er braucht eine 32A Drehstromsteckdose (die ja auch größer ist) für seine Putzmaschine.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit eine 32A Steckdose in die vorhandene Installation zu integrieren? Gibt es evtl. einen Adapter oder ist es möglich nur die 16A Sicherungen gegen 32A Sicherungen zu tauschen und die 16A Steckdose gegen eine 32A Steckdose zu tauschen? Oder muss ich mir bei einer solchen Minimal-Lösung Gedanken um den vorhandenen Leitungsquerschnitt machen?
Keine Angst ich will nicht selbst an der Installation rumschrauben, ich will mich nur im Vorfeld über Lösungen informieren um nicht gesagt zu bekommen "Sie brauchen unbedingt einen neuen Sicherungskasten und neue Leitungen und das für günstige Euro".
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß, der Bauherr